1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS gibt kein Lebenszeichen mehr von sich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Kinghariii, 27.04.2011.

  1. Kinghariii, 27.04.2011 #1
    Kinghariii

    Kinghariii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich weiß es gibt hierbei mehrere Threads,aber ich konnte im Moment einfach keine Lösung darin zu meinen Problem finden.
    Folgendes Problem
    Ich wollte von meiner 2.3.3 mit Collalo Rom zurück zur 2.2.1. ExtraLife hat mir empfohlen einfach den 13 C Kernel via Odin zu flashen und dann per Kitchen etwas zu brauen. Nun,das flashen hat soweit funktioniert,nur blieb das Handy beim Logo stecken und rührte sich nicht. Daraufhin hab ich den Akku für ein paar Min entfernt und führte einen Wipe aus. Aber auch danach blieb es wieder beim Logo hängen. Nun hab ich wieder versucht den Kernel zu flashen,was wieder funktioniert hat,aber letztendlich nichts gebracht hat. Schließlich hab ich versucht ein Backup einzuspielen,was ebenfalls nichts genützt hat. Es bleibt einfach beim S Logo stehen und das wars..Bin im Moment wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..
     
  2. elviroo, 27.04.2011 #2
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    kein lebenszeichen mehr aha....


    wie wärs mit neu flashen per odin???
     
  3. Kinghariii, 27.04.2011 #3
    Kinghariii

    Kinghariii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Naja,außer dem Logo kommt nichts mehr.
    Hab den Kernel bis jetzt 2x via Odin geflashed und nun lad ich gerade die 3 Teilige JS8 herunter um diese dann via Odin zu flashen...
     
  4. elviroo, 27.04.2011 #4
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    natürlich meinte ich die komplette firmware neu flashen...

    machs mit repart und pit file!
     
  5. Kinghariii, 27.04.2011 #5
    Kinghariii

    Kinghariii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hab ich vor. Sofern der download heute noch fertig wird...
     
  6. extralife, 27.04.2011 #6
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Wird so jetzt am schnellsten gehn.

    Ich hätt vorher noch probiert die Partitionen im recovery zu formatieren

    Du hast aber schon eine wipe-rom in der kitchen erstellt, oder?

    ... using Tapatalk
     
  7. Kinghariii, 27.04.2011 #7
    Kinghariii

    Kinghariii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich hab noch gar nichts in der Kitchen erstellt. Bin ja leider nicht so weit gekommen :/
    Nun lade ich die stinknormale dreiteilige JS8 von hier herunter aus dem Thread von Donald NIce herunter. Die Pit Datei ist dabei inbegriffen?
     
  8. Randall Flagg, 27.04.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  9. Kinghariii, 27.04.2011 #9
    Kinghariii

    Kinghariii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Das würde zu lange dauern..Die dreiteilige dauert nun schon fast eine Stunde und ist noch immer nicht fertig. Gibts vl auch eine andere Möglichkeit an die Pits zu gelangen?
     
  10. extralife, 27.04.2011 #10
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Was heißt so weit gekommen?

    Du hattest jvb oben - speedmod. 13e geflasht - und dann?

    ... using Tapatalk
     
  11. Randall Flagg, 27.04.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Was für eine Leitung hast Du? Oder ziehst Du die Firmware übers Handy..:blink:
    Das dauert doch über samfirmware nur ein paar Minuten.
    Und über XDA Odin 1.7 zu ziehen dauert ein paar Sekunden..
     
  12. Kinghariii, 27.04.2011 #12
    Kinghariii

    Kinghariii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Und dann eben nichts mehr. Nach dem erfolgreichen flashen blieb das Handy beim Sgs Logo hängen und rührte sich nicht mehr. Habs danach gewiped und noch einmal geflashed,aber es hat alles nichts geholfen.
    Sieh einer an,die Odin zip Datei war in Sekunden fertig :) Soll ich 512 oder 802 pit datei nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  13. Kinghariii, 27.04.2011 #13
    Kinghariii

    Kinghariii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Keine Ahnung,aber manchmal dauert dies so ungewöhnlich lange... Weiß selber nicht woran das liegt,vor allem,da es normalweise sehr schnell funktioniert.
     
  14. elviroo, 27.04.2011 #14
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    wieso gehst du zurück auf 2.2.1?
     
  15. Kinghariii, 27.04.2011 #15
    Kinghariii

    Kinghariii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    War mit der 2.3.3 aus diversen Gründen unzufrieden und wollte warten,bis sie ausgereifter ist. Kann mir schnell jemand sagen,o ich 512 oder 802 nehmen soll?
     
  16. elviroo, 27.04.2011 #16
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    512. und was waren das für gründe?
     
  17. Kinghariii, 27.04.2011 #17
    Kinghariii

    Kinghariii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Mein damaliges zusammengebrautes in der Kitchen lief nach meinem Gefühl einfach irgendwie einen Tick besser. Sobald aber ein neuer Kernel mit CWM für 2.3.3 zur Verfügung steht,kehre ich vermutlich eh wieder zurück. Außerdem möchte ich warten,bis GB mit allen Apps kompatibel sein wird und der Akku doch länger als 9 Stunden hält :)
    Also hab jetzt alles eingefügt und bei Re Part,Auto Reboot und f.Reset Time ein Häkchen gemacht. Stimmt das so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  18. waldeskopf, 27.04.2011 #18
    waldeskopf

    waldeskopf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.02.2011
  19. elviroo, 27.04.2011 #19
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ja mit den apps muss ich dir recht geben. zum akku: meins läuft seit gestern früh 5.30 und hat jetzt noch 47% :p


    vielleicht solltest du mal über battery stats wipen nachdenken.


    ja das stimmt....
     
  20. extralife, 27.04.2011 #20
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    du hättest genauer lesen sollen

    ich schrieb

    galaxy logo solltest du nicht sehen ( hast auto reboot nicht abgewählt)
    das gingerbread mit nem froyo-kernel nicht startet, sollte klar sein

    was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann - warum hast du keine js8-rom auf deiner sdcard?

    wie und wann wolltest du diese flashen?:blink:
     

Diese Seite empfehlen