1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS Kalender: Sinnvolle Nutzung des "Ort" Feldes?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Hille, 04.05.2011.

  1. Hille, 04.05.2011 #1
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Ich hab grad mal am SGS einen Termin eingetragen. Klar, man kann im "Ort" Feld eines Termins beispielsweise die Adresse eintragen, wo der Termin statt findet. Mit dem "Karten" Icon kann ich auch nach dem Ort suchen. Gesagt - getan.

    Die "Ortssuche" ist wohl so was wie "Maps Light"... Jedenfalls habe ich nur eine Kartendarstellung gefunden - kein Satelliten Overlay. Oder hab ich da was übersehen?

    Ok, den Ort über die Karte gefunden. Dann wird ein völlig sinnfreier Ausschnitt aus der Karte als Bild in den Termin übernommen. Egal, welchen Zoom Faktor ich zuvor auf der Karte eingestellt habe, es wird immer der gleich große Ausschnitt genommen. Kann man das irgendwie ändern oder stell ich mich da zu dappig an?

    Dann ist da also der "schicke" Kartenausschnitt - zwar völlig unbrauchbar, aber immerhin - im Termin sichtbar. (Siehe Anhang.) Kann ich das noch irgendwie ändern, dass das einen sinnvollen Ausschnitt darstellt?

    Kann ich mit der Ortsangabe da noch was machen? Ich kann da nicht mal drauf klicken und zur Zielnavigation verwenden. Oder? Gibt's da was oder habe ich da was übersehen?

    Im Google Kalender wird nach dem Sync zwar die Adresse, wie erwartet angezeigt. Dort kann ich dann auch mit "Karte" auf Maps gehen und das schön anzeigen. Vom Kartenausschnitt im SGS Kalender ist aber im Google Kalender nichts zu sehen.

    Also: Ist da außer dem "informellen Wert" wo das halt statt findet irgend was anderes mit der Ortsangabe und dieser Karte an zu fangen? :blink:

    Edith sagt, ich soll sagen, welche Version ich drauf hab: JPY/2.2.1

    Gruß - Hille.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  2. gokpog, 04.05.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich habe aktuell kein Samsung ROM drauf, daher kann ich dir nur sagen, wie das unter Android 2.3.4 (AOSP/CM7) aussieht:
    Du trägst einen Ort/Adresse ein (es kommt kein Bildchen, nur die Adresse als Text). Diese ist dann in der Termin Ansicht verlinkt und du kannst über den Link direkt Google Maps aufrufen und dir die Adresse anzeigen lassen.

    Hinter dieser Lösung kann ich einen Sinn erkennen, hinter der von Samsung, so wie du es beschreibst, nicht. :)
     

Diese Seite empfehlen