1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS nimmt sich auf einmal "Auszeit"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Rocco69, 12.10.2011.

  1. Rocco69, 12.10.2011 #1
    Rocco69

    Rocco69 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo,

    seit kurzem passiert es oft, dass wenn ich eine App beende, es gefühlte ewigkeiten, bis mein homescreen bzw menü (mit den ganzen apps) angezeigt wird. woran es liegt, kann ich so recht nicht ausmachen. es passiert immer beim schließen unterschiedlicher apps und sooo viele apps habe ich nun nicht installiert (ca.5 seiten des menüs voll). habe aber das gefühl dass es damit begann, dass ich fancy widets installiert habe (habe ich mittlerweile deinstalliert, hat aber nichts gebracht)

    bringt es etwas die apps auf die externe sd karte zu schieben ? habe auf dem internen speiche rnur apps installiert sonst alles auf der externen.

    habe die befürchtung, dass da nur n wipe hilft...

    (habe aktuelle 2.3.3 über kies, kein root)
     
  2. once upon a time, 12.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Rocco,

    die Apps verschieben bringt garnichts, Fancy Widget verursachte das Problem bestimmt auch nicht.

    Du hast es ja schon selber angesprochen -> Wipe!

    Gruß

    Klaus
     
  3. Rocco69, 12.10.2011 #3
    Rocco69

    Rocco69 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.05.2011
    ich glaubs auch. warte damit aber noch bis 2.3.4 raus kommt, dann muss ich ja eh wipen.

    by the way: seit einiger zeit zeigt mir meine gmail-app meine neuesten mails nicht an - fällt auch in die zeit. im posteingang wird angezeigt, dass ich eine neue mail habe, die wid aber unter den mails nicht angezeigt...(naja gehört wohl eher ins apps forum)
     
  4. frank_m, 12.10.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Es könnte daran liegen, dass Android den Launcher im Hintergrund beendet hat, um Arbeitsspeicher freizuräumen.
     
  5. Rocco69, 12.10.2011 #5
    Rocco69

    Rocco69 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.05.2011
    mich erinnert das halt etwas an windoof, kaum hast du da 2 programme installiert, dauert alles 10.000 mal länger...

    wie kann ich denn den speicher nicht so "blockieren" damit sie android den nicht freischaufeln muss.
     
  6. presseonkel, 12.10.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wie schon geschrieben: an Fancy Widget liegt es nicht (wenn es nicht gerade eine Uralt-Version ist);
    kannst mal testen: hol Dir die verschobenen Apps von der externen SD mal auf die interne zurück. Manche Apps zicken rum, wenn sie auf der externen SD sind.
     

Diese Seite empfehlen