1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS stürzt nach Kies Update immer wieder ab, was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Quarter, 25.03.2012.

  1. Quarter, 25.03.2012 #1
    Quarter

    Quarter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Ich habe mit Kies eine neue Software auf mein SGS geladen, nun kann ich das Gerät nicht mal mehr mit Kies verbinden.

    Was kann ich tun?

    Auf Werkseinstellung zurück setzen? Gehen dann auch die Telefon Nummern die am Telefon gespeichert sind verloren?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. theKingJan, 25.03.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn du die Telefonnummern mit Google gesynct hast gehen sie nicht verloren.

    ...via Tapatalk 2.0...
     
  3. Quarter, 25.03.2012 #3
    Quarter

    Quarter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hab ich ganz sicher nicht, weiß ja noch nicht mal wie das geht :(

    Wie genau funktioniert das?

    Gehen die Nummern auch verloren wenn ich sie nicht am Handy speichere sondern auf der Speicherkarte?

    Ich dreh noch durch, selbst wenn ich jemanden anrufe scheint es als wie wenn es sich wieder einschaltet (der Einschaltton kommt) ahhhhhhhh
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2012
  4. theKingJan, 25.03.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hast du dich mit deinem Google Konto angemeldet und unter den Einstellungen synchronisation eingeschaltet dann sind sie bei Google gespeichert.

    ...via Tapatalk 2.0...
     
  5. Quarter, 25.03.2012 #5
    Quarter

    Quarter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Meinst du gmail? Ich habe da eine Email Adresse angemeldet.
    Was genau soll da autom. synchronisieren?

    Wie kann ich bei gmail meine Nummern dann wieder auf die Karte bekommen?

    Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenn mich genau gar nicht aus :(
     
  6. coolfranz, 25.03.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
  7. Quarter, 25.03.2012 #7
    Quarter

    Quarter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Ich habe mich eben bei mail.google.com angemeldet/eingeloggt, aber dort sind nur die Kontakte mit denen ich über gmail in Kontakt war. Meine ganzen Kontakte aus der Kontakteliste vom Handy sind dort nicht gespeichert, deto der Kalender. :crying:

    Ich kann übrigens das Internet über mein SGS nicht mehr nutzen, es kommt sofort folgender Text:
    Tut uns leid! Die Anwendung com.sec.android.app.samsung.una (Process com.sec.android.app.samsungapps.una) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2012
  8. coolfranz, 25.03.2012 #8
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Dann schau mal ob bei Einstellungen --> Konten & Synchronisierung die entsprechenden Haken gesetzt sind.
     
  9. Roxy, 25.03.2012 #9
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,dann geh mal auf einstellungen konten und sync,auf konten verwalten also deinen gmailaccount,dort kannst du hacken setzen was synchronisiert werden soll.
    edit:coolfranz war schneller
     
  10. Quarter, 25.03.2012 #10
    Quarter

    Quarter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    @coolfranz hier ist das Häckchen bei Hintergrunddaten und autom. synchronisieren drinnen

    @Roxy hier sind bei allen dreien die Häckchen gesetzt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2012
  11. Roxy, 25.03.2012 #11
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    dann sollte er auch deine kontakte und deine kalender einträge syncronisieren,im regelfalle.
     
  12. coolfranz, 25.03.2012 #12
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Und drunter bei Konten verwalten? (Auf deineadresse@gmail.com klicken)
     
  13. Quarter, 25.03.2012 #13
    Quarter

    Quarter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Leider nein Roxy, ich habe meine Kontakte nun nur auf der SIM-Karte.

    Ich habe aber eine Micro SD Karte im Handy, wenn ich dort alle Kontakte drauf speichere, die dann raus gebe, das Handy auf die Werksherstellung zurück setze und die Karte wieder hinein gebe, müßte ich doch meine Kontakte wieder auf die SIM-Karte übertragen können oder?
     
  14. coolfranz, 25.03.2012 #14
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010

    Wenn die wirklich nur auf der Sim sind, dann sind die normal auch nach nem Werksreset noch da drauf! (Kannst ja zur Not die Sim rausnehmen, wenn du den Reset machst).
     
  15. Quarter, 25.03.2012 #15
    Quarter

    Quarter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hier sind alle 3 (Kontakte synchr., Google Mail synchr., Kalender synchr.) aktiviert
     
  16. coolfranz, 25.03.2012 #16
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wenn die Kontakte alle auf der Sim sind, dann wäre das der Grund weswegen nichts synchronisiert wird...

    Wobei ich dir empfehlen würde nach dem Reset die Kontakte aufs Handy zu verschieben und mit Google zu synchronisieren - schon alleine deswegen, da du so mehr Sachen zu einem Kontakt abspeichern kannst.
     
  17. Roxy, 25.03.2012 #17
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,frage sind deine kontakte generell auf der sim gespeichert oder im telefon,falls deine kontakte generell auf der sim gespeichert sind werden sie auch nicht mit google syncronisiert sondern nur die, die du auf dem handy gespeichert hast.Zu deinen kalendereinträgen mal kurz hacken rausnehmen und wieder setzen,dann sollter er eigentlich sofort neu synchronisieren wenn nicht,mobile datenverbindung angeschaltet?

    edit:warst schon wieder schneller coolfranz
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    @Quarter Hab Deinen Beitrag ins richtige Unterforum verschoben. Bitte selber darauf achten, danke. Und unterlasse bitte Deine Doppelpostings. Solltest Dir lieber erst mal unsere FAQ durchlesen.
     

Diese Seite empfehlen