1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS wird von PC überhaupt nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sunra, 04.07.2011.

  1. sunra, 04.07.2011 #1
    sunra

    sunra Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo!

    Folgendes Problem:

    1. Es geht um das SGS einer Arbeitskollegin.
    2. Das Gerät wird von keinem Pc erkannt. Habs jetzt schon auf vier Pc´s (Win XP und Win7) probiert, im Massenspeichermodus, im Kies-"Modus", und im Downloadmodus (Odin).
    Mein SGS und das SGS meiner Frau werden auf den selben Pc´s (und mit dem selben Kabel) einwandfrei erkannt!
    Es wäre übrigens das 9. SGS welches ich flashe, nur so nebenbei ...

    3. Es wäre recht dringend und nicht für mich. Deshalb verzeiht mir bitte, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe ...

    Also ich würde sagen der USB-Anschluss ist kaputt.
    Ich könnte höchstens noch versuchen einen anderen Kernel via Recovery (2e) mit Hilfe einer update.zip zu flashen. Momentan ist die Provider-Firmware 2.1 update 1 drauf.

    Ich trau mich da jetzt aber ehrlichgesagt nicht ran.
    Wenn der USB-Anschluss wirklich defekt ist bekommt sie im Ernstfall noch Probleme beim Garantieanspruch ...

    Ich bitte dringend um Expertenmeinungen! Danke schon mal!

    Lg, sunra


    Edit: Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass das Gerät automatisch bootet wenn man es ans Ladekabel anschliesst. Dieses Verhalten seh ich bei einer Samsung ROM zum ersten mal ???
    Bei CM7 ist das ja normal ...
     
  2. gokpog, 04.07.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Bei nicht funktionierender USB Verbindung würde ich nicht basteln. Soweit es ohne Kabel geht, die Daten sichern, wipen und wenn das das Problem nicht löst, einschicken.
     
    sunra bedankt sich.
  3. sunra, 04.07.2011 #3
    sunra

    sunra Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Daten gesichert und gewiped hab ich natürlich als erstes ...
    Wobei das wipen in dem fall ja nix bringen kann wenns nichtmal im downloadmode erkannt wird.
    Ich wollte hier nochmal nachfragen mit der winzigen hoffnung ihr das einschicken vielleicht ersparen zu können ..

    Edit: Mein Hintergedanke war eben, dass die USB-Treiber im Kernel enthalten sind und es deshalb evtl. was bringen könnte einen Kernel via Recovery zu flashen. Wär halt sehr riskant ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011

Diese Seite empfehlen