1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2: Absturzproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von cule, 20.06.2011.

  1. cule, 20.06.2011 #1
    cule

    cule Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    hallo seit circa zwei wochen das sgs2.

    seit ein paar tagen startet das teil aus heiterem himmel ab und zu neu, wenn ich ne anwendung öffne oder schließe, wisst ihr woran das liegen kann?
    habe kein root, nur std. apps installiert.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  2. GermanHero, 20.06.2011 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Bitte ändere den Threadtitel damit man Ansatzweise ahnt worum es geht.

    Wer soll dir mit den dürftigen Angaben helfen?
     
    mali55 bedankt sich.
  3. Dee23, 20.06.2011 #3
    Dee23

    Dee23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Habe das Problem auch beobachtet. Ich glaube das es irgendetwas mit der SD-Karte zu tun hat (Bei mir zumindest)
    Hatte nur Abstürze mit eingelegter SD-Karte... wie sieht das bei Dir aus?
     
  4. Mark Aber, 20.06.2011 #4
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ditto, habe auch nur spontane Reboots, wenn ich meine SD-Karte eingelegt habe.

    Wobei ich vermute, dass meine Karte einen weg hat, denn seit vorgestern wird mein Handy extrem heiss, und der Akku entleert sich rasend schnell, sobald ich meine SD-Karte einlege.
     
  5. Sakaschi, 20.06.2011 #5
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    formatiert die sd karte mal also im handy einstellungen -> sd-kart -> formatieren. dann müsste alles gehen^^
     
  6. Dee23, 20.06.2011 #6
    Dee23

    Dee23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Es könnte (meiner Meinung nach) auch etwas mit den Daten auf der SD-Karte zu tun haben. Ich werde meine Karte jetzt mal formatieren und sie leer im Gerät lassen.
    Das dein Handy bei eingelegter SD-Karte heiß wird, ist allerdings seltsam!


    Edit: Für die schlauen Tipps bin ich wohl noch etwas zu langsam :)
     
  7. Mark Aber, 20.06.2011 #7
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Danke Saka, hab ich schon 2x gemacht, das Problem mit der Hitzentwicklung und dem exorbitanten Akkudrain besteht leider immer noch.

    Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich meherer Videos auf der SD-Karte habe, dass bei den meisten die Vorschaubilder nicht mehr geladen werden.

    Bin jetzt mal ohne SD-Karte unterwegs, werd mir bald ne neue bestellen.
     
  8. Randall Flagg, 20.06.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hatte auch schon 2-3 spontane Reboots!
    Konnte es aber reproduzieren. Bei mir trat es auf,wenn ich den Cache Cleaner benutzt habe,aber auch nicht immer.
    Seit ich den runter geschmissen habe ist es nicht wieder passiert.
    Externe SD habe ich im Moment keine drin. Habe zwar eine 16Gb Kingston,die benutze ich aber im Moment für meine Diggicam.
     
  9. cule, 20.06.2011 #9
    cule

    cule Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Danke für die hilfe aber ich hab keine sd karte im handy

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. proedel, 21.06.2011 #10
    proedel

    proedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Hatte auch spontane Reboots und es wurde extrem heiss, obwohl es nur neben mir lag. Ab und zu konnte ich dann nicht mehr telefonieren oder der Bildschirm blieb schwarz. Habs einschicken lassen :thumbdn:
    Wenn ich die Diagnose hab, sag ich euch Bescheid
     
  11. Randall Flagg, 21.06.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich auch nicht. Hab die interne SD gemeint.
    Die andere nutze ich für meine Kamera.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  12. cule, 21.06.2011 #12
    cule

    cule Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Also wen n ich unter einstellungen _speicher kann ich die interne speicher karte nicht formatieren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. proedel, 23.06.2011 #13
    proedel

    proedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Hab meine Handy heute wiederbekommen. Was steht auf dem Zettel : "repariert". Nachdem Anschalten dachte ich super nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (so clever war ich schon selber). Als ich in die Infos guckte, tauchte dann aber die KWE7 auf. Mal gucken, obs was bringt.
     
  14. proedel, 25.06.2011 #14
    proedel

    proedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Problem besteht weiterhin, werds Montag wegbringen....:thumbdn:
     
  15. röwes, 25.06.2011 #15
    röwes

    röwes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ich habe das Problem auch gehabt!
    Mir ist nur jetzt aufgefallen wenn ich einen anderen Akku nehme besteht das Problem nicht!?
    Ich habe zwei Originale Samsung Akkus!
    Ich dachte erst es würde mit Bluetooth zusammenhängen!
    weil der Fehler trat bei immer nach Benutzung der Parrot auf!

    Aber Jetzt wo ich denn anderen Akku verwende ist es nicht mehr Passiert!
    (Telefonbildschirm wird schwarz reagiert auf nichts mehr Telefon wird heiss)

    Ich habe aber Heute trotzdem ein neues Telefon bekommen!
    Werde es wohl lieber tauschen!?
    :bored:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
  16. Morbus, 18.04.2012 #16
    Morbus

    Morbus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem, zum Einen stürzt mein S2 inzwischen ungefährt 5mal am Tag ab, d.h. es wird schwarz, es kommt die Begrüßungsmelodie und es läd sich wieder von vorne. Außerdem fliegt mein Mobiles Internet alle Nase öang raus und geht irgendwann wieder um dann nach einer Minute wieder rauszufliegen (Es zeigt zwar "H", bzw. "3G" an, sendet jedoch nur Daten und empfängt nichts) und das in Frankfurt... Ich bin kurz davor, mein Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen, was meint ihr?
    Liebe Grüße
     
  17. mareis1973, 18.04.2012 #17
    mareis1973

    mareis1973 Android-Guru

    Beiträge:
    2,693
    Erhaltene Danke:
    791
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Schon mal den Cache und den Dalvik Cache gewiped?
     
  18. Canberk, 18.04.2012 #18
    Canberk

    Canberk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hast du irgendeine Custom rom drauf irgendwas??

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  19. Morbus, 18.04.2012 #19
    Morbus

    Morbus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012


    Dalvik Cache, Wipe, Custum Rom, zum hier Essen oder Mitnehmen?
    Ne ehrlich, ich verstehe kein Wort... ; )
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  20. mareis1973, 18.04.2012 #20
    mareis1973

    mareis1973 Android-Guru

    Beiträge:
    2,693
    Erhaltene Danke:
    791
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ohhhh Kaaayyyy

    Seit wann hast Du das SGS2?
    Welche Firmware oder Custom Rom benutzt Du?
     

Diese Seite empfehlen