1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 lässt PC abstürzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von jazzcrab, 26.07.2011.

  1. jazzcrab, 26.07.2011 #1
    jazzcrab

    jazzcrab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Meine Probleme mit Kies bzw. der Verbindung meines SGS2 mit meinem PC über USB (Windows XP 32bit, SP3) sind gravierend. Kies ist (scheinbar erfolgreich) installiert und ist auch die neueste Version. Das Programm lässt sich auch problemlos starten. Leider friert mein PC völlig ein, sobald ich mein SGS2 mit dem USB-Kabel zu verbinden versuche. Dies ist unabhängig davon, ob Kies bereits läuft oder nicht. Danach lässt sich nicht einmal der Task-Manager von Windows aufrufen; es hilft nur ein Hard-Reset des PC. Manchmal geht es auch wieder, sobald ich den USB-Stecker ziehe, aber dann funktioniert eventuell die Maus und/oder die Tastatur nicht (beide sind letztlich über USB angeschlossen). USB Debug-Modus auf dem Handy ist aktiviert. Ich habe dann noch einmal die USB-Treiber installiert, hat aber nichts genützt. Hat noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Habe ich etwas Wichtiges vergessen einzustellen? Mit meinem Home-PC (mit Windows 7 64bit) hat mein SGS2 keine Probleme, ob mit oder ohne Kies... Bin ratlos und wäre für jede Hilfe dankbar! :(

    LG,
    jazzy

    PS: Mein PC hat kein Problem mit dem Samsung Galaxy Tab. Das wird anstandslos verbunden und erkannt. Mir ist das ein Rätsel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011

Diese Seite empfehlen