Auf PC gesicherte SmartSwitch Sicherung auf Samsung Handy übertragen

V

varicoco

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich möchte meine auf PC gesicherten Smartswitch Dateien auf mein Handy überspielen und bekomme das einfach nicht hin.
Ich habe PC und Handy mit dem Kabel verbunden.
Wenn ich Smartswitch auf dem Handy ausführe, bekomme ich als Quelle nicht PC angezeigt, sondern Galaxy Android, iPhone/iPad und Windows Phone.
Wenn ich denn auf dem PC Smartswitch anmache, kommt eigenartigerweise die Meldung, Handy ist verbunden, während auf dem Handy steht, Stelle eine Verbindung mit dem PC her.
Auf demPC bekomme ich trotzdem Wiederherstellen angeboten und klicke das an.
Dort bekomme ich dann, Sicherungsdateien hinzufügen und Manuell ausgewählte Dateien.
Wenn ich jetzt auf Sicherungsdateien bzw Manuell ausgewählte Dateien gehe und diese dann auf meinem externen Laufwerk gefunden und den ersten Ordner Smartswitch auswähle, bekomme ich die Meldung, es sind keine wiederherzustellenden Elemente vorhanden obwohl ein Inhalt von 3,4 Gigabyte angezeigt wird.
Bei den fogenden Ordnern Backup, Handy, und alles was danach kommt, die gleiche Meldung
Was mache ich hier bloß verkehrt?
Ich bin PC- und Handymäßig leider nicht so gut und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Viele Grüße
varicoco
 
Wie alt ist das Backup? Du machst es eigentlich schon richtig, wenn du es am PC steuerst und auf das extern abgelegte Backup verweist.

Jetzt noch die Frage, hattest du das Backup gleich mit SmartSwitch extern dorthin gespeichert oder später händisch dorthin verschoben?
Vermutlich findet SmartSwitch die zum Backup gehörende Indexdatei nicht.
 
das Backup ist 2 Jahre alt.
Ich hatte damals das Backup mit SmartSwitch vom Handy auf die Festplatte gespielt.
Es muß jedenfalls etwas abgespeichert sein, denn es werden 3,4 Gigabyte Inhalt angezeigt
 
varicoco schrieb:
Ich hatte damals das Backup mit SmartSwitch vom Handy auf die Festplatte gespielt.
Damit ist für mich immernoch nicht eineindeutig definiert, ob du das Backup auf diese Festplatte gespeichert hattest und/oder du es innerhalb der Ordnerstruktur verschoben hattest.

Aber ehrlich, nach 2 Jahren kann SmartSwitch auch soweit weiter entwickelt worden sein, dass das alte Backup mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel ist.
Ich würde an deiner Stelle in der Samsung Members App auf dem Handy den Support um Beantwortung dieser Frage bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
224
WolfgangN-63
W
W
Antworten
0
Aufrufe
522
waltgallus
W
B
Antworten
9
Aufrufe
542
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten