Smart Switch Fehlermeldung: Unzureichender Speicherplatz für Sicherung auf Windows PC

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bildchen

Neues Mitglied
1
1581671719943.png

Mein Smart Switch bringt die o. g. Fehlermeldung, obwohl meine D-Platte noch über 600 GB frei hat.

Meine Konfiguration

Handy: Samsung S7 Handy mit Android-Version 8.0.0 und Samsung Experience-Cersion 9.0
PC: HP PC Intel Core 7 mit Windows 10 Version 1909
Software: Smart Switch Version 4.2.20013_2

Ich habe schon das gesamte Programm 3x deinstalliert und wieder neu installiert aber es hat nichts genützt.
Ebenso habe ich schon eine ältere Datensicherung gelöscht und auch das hat nicht geholfen.
Auch ein anderer Datenpfad bringt die gleiche Meldung, auch wenn genügend Speicher frei ist.

Wer kann hier helfen, damit ich endlich wieder eine Datensicherung machen kann.
Danke für die Hilfe.

• Danke
Reaktionen: titan72c
hab das gleiche Problem ...

ich denke es wird auf partition c: gespeichert. schau mal wieviel auf c: frei ist

@titan72c :
Ist das betreffende Laufwerk eventuell FAT-formatiert? Dann kann keine Datei grösser als 4 GB gespeichert werden und es kommt zu obiger (nicht korrekten) Fehlermeldung.

@Bildchen :
Hast du unterdessen eine Lösung gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
11.5.23 Smart-switch Ver. 4.3.23043_3
unzureichender Speicherplatz für die Sicherung
gleicher Fehler bei windows 7 Rechner
löschen Sie 32,11 MB für genug Speicherplatz
Windows 10 Laptop
löschen Sie 214,33 MB für genug Speicherplatz
Speicherplatz ist auf beiden Geräten satt vorhanden.
Ist wohl ein Fehler von der Samsung- Software
Kies funktionierte ja auch nicht vernünfitg
Schade aber auch.

Habe jetzt gerade 17,4 GB von meinem S10+ auf ein externes Laufwerk meines PCs (Windos 10) via USB gesichert.
Kein Problem, alles da. Allerdings läuft auf dem PC noch die SmartSwitch-Version 4.2.21021.10. Auf dem Phone ist SmartSwitch aktuell mit Version 3.7.42.12. Also grundsätzlich läuft das Ding.

Hast du den Speicherpfad schon mal genau überprüft? Den kann man in den Einstellungen frei wählen.
Welchen Übertragungsweg hast du gewählt? WLAN oder USB?

der Speicherplatz ist auf c:\user\......
vorgegeben, dei beisen Betriebssystemen
Habe den Ort neu festgelegt, ohne Erfolg
smart- switch habe ich zuerst auf den PC installiert,
das Programm aufgerufen, es fordert mich auf, das Smartphone anzuschliessen
Samsung J3, es verbindet sich und es wird über den PC die App auf das Handy installiert.
An und für sich eine runde Sache.
Klappt aber nicht- schade aber auch

willi-klein schrieb:
:confused2: Ein Gerät aus dem Jahr 2016/17 mit Android 5.x (Lollipop) - das Jahr in dem ich noch jung und schön war ...
Da kann ich mir natürlich schon vorstellen, dass das eine oder andere heute nicht mehr so ganz funktioniert.
Wenn das Gerät deine Bedürfnisse noch erfüllt und du damit zufrieden bist, spricht natürlich nichts gegen eine Weiterverwendung des Gerätes. Aber du musst dir bewusst sein, dass so ein Oldie nicht mehr unterstützt wird und auch mit konkreter Hilfe hier im Forum wird das so langsam schwierig werden.