1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 Videosignal auf AVin Monitor

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Kühlwalda, 25.06.2012.

  1. Kühlwalda, 25.06.2012 #1
    Kühlwalda

    Kühlwalda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich möchte an meinem neuen DoppelDin Radio das Video bzw. Bildschirmsignal vom Galaxy S2 auf AV in auf den Monitor bringen.

    Das Radio hat vorne einen AVin Eingang
    (Front AV-Eingang (Mini-Klinke) für iPod/AV-IN2)
    Rückseitig: Cinch-AV-Eingang.

    Da das SGS2 Video Signal anscheinend nicht über die Klinke geht sondern
    über den Micro USB Anschluss müsste es doch ein Kabel geben damit ich das Navi Bildsignal auf den Monitor bekomme?

    Ich würde ja sogar ein Kabel zusammenlöten wäre alles kein Problem, nur habe ich nicht so viel Ahnung von irgendwelchen Audio bzw. Video Belegungen....

    Hier noch ein Video wie das ganze mit dem Ei-Phone geht.
    VideoReview Kenwood DDX4021BT.mp4 - YouTube

    Hier noch ein paar Bilder von den Anschlüssen.
    Directupload.net - a6p828h8.jpg
    Directupload.net - uv2l2bux.jpg

    Schade das inzwischen fast jedes Radio oder ähnliches iPhone oder iPod nur nicht für andere Hersteller:glare:

    Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen. Und mir einen Tipp geben
    damit ich sowas hin bekomme.

    Danke im voraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Estoroth, 25.06.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Kühlwalda, 25.06.2012 #3
    Kühlwalda

    Kühlwalda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Danke Estoroh :)

    ja den MHL Adapter habe ich auch schon gefunden :)
    Und das wäre doch eine feine Sache wenn man dem HDMI Anschluss auf den vorhandenen AV in abgreifen könnte.

    Wäre doch eine klasse Marktlücke :)
     
  4. Estoroth, 25.06.2012 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Verstehe kein Wort von dem was du meinst, du kannst nicht einfach von HDMI irgendwas "abgreifen", das wurde explizit mit DRM im Hinterkopf entwickelt.
    High Definition Multimedia Interface

    edit: und schon gar nicht analog :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012

Diese Seite empfehlen