1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Shoppinglist / Notizen mit Partner

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von guitargod, 26.07.2010.

  1. guitargod, 26.07.2010 #1
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi, nach längerer Suche in Foren, Google und Market bin ich leider noch immer nicht fündig geworden...ich suche eine App, mit der ich z.B eine Einkaufsliste erstellen kann, die dann übers Inet mit dem Telefon meiner Freundin synchron gehalten wird. D.h. wenn ich einen Artikel hinzufüge oder abhake, sieht es meine Freundin sofort auf ihrem Telefon und umgekehrt. Hab schon ein paar Apps gefunden, die sowas in ihrer Features-Liste haben, aber keines davon setzt die Sache richtig gut um...
    Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
    Ich nutz ein HTC Legend mit 2.1, meine Freundin ein Magic mit 1.5.
    Freundliche Grüße
     
  2. Stromberg, 26.07.2010 #2
    Stromberg

    Stromberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Ich kenne da jetzt keine spezielle App, aber vielleicht ist der CortadoWorkplace etwa für dich.
    Du bekommst 1GB Speicher in der Cloud und hast somit immer Zugriff auf die Dokumente.
    Wenn deine Freundin sich nun mit dem gleiche Acc anmeldet oder diese Dokumente freigegeben werden können, könntet ihr ja zum Shoppen ein einfaches Textdokument verwenden.
    Hab es nicht selbst probiert, aber der Gedanke Dokumente unterwegs gemeinsam zu bearbeiten reizt mich auch ;-)
     
  3. Kranki, 26.07.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    (Kostenpflichtiger) Remember the Milk Account, und mit der Android-App den Account auf beide Geräte syncen. Wäre so das einzige, was mir spontan einfällt.
     
  4. Stromberg, 26.07.2010 #4
    Stromberg

    Stromberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Oder Google Docs via Browser und dann die PC-Ansicht, das klappt hier ganz gut.
    Ist aber nicht die schönste Lösung :)
     
  5. Blackvirus, 26.07.2010 #5
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ich kann über Google Docs in der PC-Ansicht am Handy aber nichts reinschreiben?
     
  6. emvau, 26.07.2010 #6
    emvau

    emvau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Note Everything lässt kaum Wünsche offen. IMHO gibt es da ein gdocs-plug-in. Kann man das damit erreichen? Würde mir auch nützlich sein.
     
  7. Flycs, 26.07.2010 #7
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Na oder eine Task-Liste im Google-Kalender erstellen, mit den Positionen des Einkaufs als Unterpunkte. Dann mit GTasks von Dato synchronisieren.
     
  8. sinus61, 26.07.2010 #8
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Oder gleich eine Web-Lösung, wenn etwas Webspace verfügbar ist? Kenne da jetzt keine spezielle Lösung, aber da gibt es bestimmt genug. Dann muß nur jeder die Webseite aufrufen und entsprechend abhaken. Muß ja nicht immer eine App sein.
     
  9. korbi, 27.07.2010 #9
    korbi

    korbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Naja, ein App bietet aber schon vorzüge. Die Bedienung sollte ja wenn möglich fingerfreundlich sein. Außerdem gibt es bei Apps natürlich die Möglichkeiten das ganze richtig komfortabel zu gestallten, indem man z.b. Artikel, die man oft kauft schnell wieder hinzufügen kann, etc...

    Würde mich an die Suche dranhängen^^ (leicht modifiziert, da ich einen sync zwischen Pc/Web-Browser und meinem Android Handy suche...)

    Ein weitere Workaround wäre übrigens evernote. Das müsste auch das gewünschte Leisten, bloß eben erneut nicht so richtig schön...

    LG

    korbi
     
  10. sattmann, 27.07.2010 #10
    sattmann

    sattmann Gast

    Springpadit.com --> und einfach beide denselben Account verwenden
     
  11. guitargod, 27.07.2010 #11
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi,
    vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich durch eure Vorschläge "durchtesten". Bin gespannt, ob da was dabei ist, dass meinen Anforderungen entspricht :)
    Freundliche Grüße
     
  12. AlfredENeumann, 27.07.2010 #12
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Gib dann bitte ein Feedback,weil das Thema interessiert mich auch.
     
  13. guitargod, 27.07.2010 #13
    guitargod

    guitargod Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi, ich hab jetzt endlich was gefunden, das mir gefällt. Nennt sich cloudlist. Ich bin drauf gekommen, als ich Kommentare über ähnliche Apps im Market gelesen hab. Schön find ich auch, dass abgehakte Items trotzdem sichtbar bleiben. Also wie's aussieht werd ich damit glücklich werden :)
    Danke für die vielen Antworten!
     
  14. cardroid, 27.07.2010 #14
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, vielleicht wäre DrShooper interessant :) Man kann seine Einkaufsliste via email oder SMS verschicken. Beim öffnen des links, wird die Einkaufsliste auf den anderen Handy, vorausgesetzt man hat auch dort DrShooper drauf, importiert.
     
  15. Blackvirus, 19.08.2012 #15
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    *Thread ausgrab*

    Ich bin auf der Suche nach was ähnlichem, ich würde gern Todo-Listen mit meinem Laptop syncen. Hat jemand ein passendes Tool dafür (außer cloudList, das seh ich mir gerade an :p)?
     
  16. jayp33, 19.08.2012 #16
    jayp33

    jayp33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Ich nutze Out of Milk. Das bietet eine Synchronisierung über den Google Account glaube ich. Habe ich bisher nicht getestet. Vom Handling her ist die App sehr schön.
     
  17. korbi, 22.08.2012 #17
    korbi

    korbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich nutze OurGroceries
     

Diese Seite empfehlen