Shortcuts im Lockscreen deaktivieren?

nodubbedmovies

nodubbedmovies

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo wie kann ich auf dem sperrbildschirm die shortcuts der Kamera und Telefon hörer entfernen?

Ich möchter nur wischen zum entsperren und öffne aus versehen die Kamera oder Anrufe
 
Hi,

mich hat genau das auch genervt und habe mit dieser App hoffentlich nur vorrübergehend eine Lösung. Die sollen das mal konfigurierbar machen!

Genau wie der Müll, dass man über die Lauter-Leiser Tasten nicht mehr komplett lautlos stellen kann. Entweder vergessen oder einfach nur verschlimmbessert!

Grüße
 
Es gab doch für 4.2 auch schon eine App, die einfach nur die Shortcuts links und rechts deaktviert hat. Funktioniert die für 5.0 nicht mehr? Habe leider den Namen vergessen.
 
Hi,
ich bin mal wieder zu blöd zum Suchen...
Wie kann ich die Shortcuts zum Telefon und der Kamera auf dem Lockscreen komplett entfernen? Ich will sie also nicht umbelegen, sondern ich will komplett keine Shortcuts da drauf haben.

Als ich noch KitKat drauf hatte, konnte ich die App LockScreenPolicy verwenden, seit ich Lollipop (5.0.2.) drauf habe, sagt mir der PlayStore, dass die nicht mehr mit meinem Phone kompatibel sei.

Ich will auch nicht gleich einen komplett neuen Lockscreen - idealerweise will ich beim existierenden Lockscreen einfach die Shortcuts weg haben ;-)

Wer kann helfen?
Tnx,
Hille.
 
Ich bin das erste mal im Forum, vieleicht kann mir jemand helfen?
Nach Installieren von Lollipop auf meinen Samsung S5 habe ich auf den Lockscreen den roten Hörer-Notfallassistent den möchte ich entfernen, habe es schon Tage lang versucht zu lösen, leider ohne erfolg.
Ich möchte noch erwähnen, das ich zum entsperren den Fingerscanner benutze.
 
Notrufe müssen auch im gesperrten Zustand möglich sein.
 
Quelle? LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer seine Behauptungen belegt auch. :D Ich danke dir.
 
warum löscht ihr die shortcuts dann nicht einfach? oO
es gibt dafür extra ein menü in den einstellungen
 
Wo das denn?
 
Bei manchen Android Versionen/Hersteller Lockscreens geht dies nicht so einfach. Die meisten Hersteller bieten nicht mal einen Punkt an um diese Shortcuts zu entfernen. Bei einer reinen AOSP Lollipop ROM geht dies z.B. gar nicht, Entwickler bauen dies erst in ihre Custom ROMs ein.

Wenn ihr eine Custom ROM benutzt, fragt am besten einmal im entsprechenden ROM Thread hier auf Android-Hilfe nach. Eine App gibt es für Lollipop soweit nicht, die für Android 4.X hieß Lockscreen Policy. Zu Hersteller angepassten Lockscreens kann ich nichts sagen (außer das es wahrscheinlich nicht geht).

Alternativ könntet ihr euch auch aus dem Google Play Store einen Alternativ Lockscreen herunterladen, diese unterstützen diese Anpassungsmöglichkeiten oft.

@empulse
Wenn es diese Einstellung gibt, wäre es nett wenn du uns auch beschreibst, wo wir sie genau finden können. ;)

Gruß,
Robin
 
Äußerst interessant finde ich jedoch das dieser Höer nur Lockscreen angezeigt wird wenn ich eine Sicherheitsentsperrung eingerichtet habe. Sprich Fingerabdruck, Passwort oder so.....

Galaxy S5 LP
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.971
rudolf
R
P
Antworten
5
Aufrufe
1.167
mausbock
M
B
  • b-awac
Antworten
0
Aufrufe
1.362
b-awac
B
Zurück
Oben Unten