1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicheres und sinnvolles overclocking?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Stoeff.at, 02.11.2010.

  1. Stoeff.at, 02.11.2010 #1
    Stoeff.at

    Stoeff.at Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Guten Morgen!

    Habe eben den Artikel gelesen, dass das SGS bereits auf 1600 MHz übertaktet wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für den Prozessor ist, vom Akku will ich jetzt gar nicht reden.

    Hier der Link: Samsung Galaxy S overclocked to 1.6GHz

    Es gibt ja auch einen Mod für 1,2 GHz. Ist der sinnvoll?

    Ich finde es schon interessant die Prozessorgeschwindigkeit hochschrauben zu können, aber macht es leistungsmäßig Sinn und ist es auch halbwegs sicher?
    Wie schätzt ihr das Risiko ein und ab welcher Übertaktung hat man was von der Mehrleistung?

    mfg
    Stöff
     
  2. black83, 02.11.2010 #2
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Mir würde nicht einfallen wozu man es jetzt machen sollte. Das SGS hat mitunter die Beste Hardware auf dem Markt, übertakten ist noch nicht nötig. Die Lags kommen vom Dateisystem her, nich von der CPU.

    Wenn mal 2Ghz Handys kommen und die Anwendungen (eigentlich nur Spiele!) mehr Saft brauchen...
     
  3. mystery007, 02.11.2010 #3
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Eben! Die beste (schnellste) Hardware bringt nichts, solange die Software so sch.... ist...
     
  4. Marzl85, 02.11.2010 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Bringt überhaupt nichts. Sobald das Galaxy einmal richtig modifiziert ist, gehts nicht mehr schneller. Auch ohne Übertakten. :)
     
  5. obdan_van_darg, 24.06.2011 #5
    obdan_van_darg

    obdan_van_darg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sorry dass ich jetzt diese alte Kamelle hoch hole, aber mir immer noch lieber als ein neuer Thread:

    Weiß einer ob sich Samsung beim SGS Plus die Mühe eines neuen Prozessors mit 1.4 GHz gemacht hat oder ob die uns tatsächlich ein übertaktetes Gerät verkaufen?

    Wenn nämlich das Plus tatsächlich "nur" übertaktet wäre, wäre dass doch ein eindeutiger Hinweis darauf, was für Reserven noch in dieser CPU stecken.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    "Follow the whire rabbit!"
     

Diese Seite empfehlen