1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicherheit auf dem Sensation?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von lost-in-emotions, 19.07.2011.

  1. lost-in-emotions, 19.07.2011 #1
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hey Leute, folgende Frage kann theorethisch auch auf alle HTCs angewendet erden, aber ich bezieh mich mal auf das neueste Flaggschiff:

    Macht es Sinn eine Firewall (Lookout Mobile) und ein AntiVir (Antivirus Free) zu installieren? Wenn man nicht auf schmuddeligen Seiten surft, kann doch auch nichts passieren, oder? Will nicht unnötig den Akkuverbrauch reduzieren.

    Ausserdem wurde mir Titanium Backup empfohlen. Ich denke es macht Sinn ein brandneues Handy zu sichern, das im Notfall ALLES wieder da und wieder eingestellt ist. Kann das denn diese App?

    Danke für die meinungen :)
     
  2. Fallwrrk, 19.07.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Da im Internet Viren zu 99,999% für Windows CE und nicht Linux sind, ist surfen auf dem Androiden absolut sicher, außer natürlich Phishing etc., aber das versteht sich von selbst.

    AntiVir-Programme machen unter Umständem im market Sinn, da ja gerade wieder eine neue Malware-Welle voranstößt. Dafür müsste die App aber regelmäßig aktualisiert werden. Und bevor das passiert hat Google die betroffene App sicherlich schon aus dem Verkehr gezogen. Grundsätzlich macht es also keinen Sinn ein Antivirus-Programm zu installieren. Sorge lieber dafür, dass dir dein gutes Sensation nicht geklaut wird. ;)

    mfg Marcel
     
  3. Prisonierung, 19.07.2011 #3
    Prisonierung

    Prisonierung Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Und für letzteres gibt es theft aware. Da überlege ich gerade, ob ich es mir zulegen soll...

    Gruss
     
  4. lost-in-emotions, 19.07.2011 #4
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    ah, super. danke.

    und was sagt ihr zu dem titanium backup?
    was heisst das gerät muss "gerootet" zur nutzung sein?
     
  5. Fallwrrk, 19.07.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Stimmt, so heiß das. hab schon danach gesucht. Sicherer gehts nicht, bekommt man ohne weiteres nicht mal im AppDrawer erkannt, geschweige denn deinstalliert und das alles ohne root. :love:
     

Diese Seite empfehlen