1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicherheitsfrage zu modifizierten FW-Versionen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von bimbam, 27.05.2009.

  1. bimbam, 27.05.2009 #1
    bimbam

    bimbam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Hallo,
    besteht die Möglichkeit, dass im Zusammenhang mit Root-Zugriff und modifizierter Firmware, der Sicherheitsstandard des G1 manipuliert werden könnte?
    So könnten doch z.B. Google/Mail-Accounts angezapft und mißbraucht werden, ohne das der User etwas davon mitbekommt... oder ist dies auszuschließen?
     
  2. dafire, 27.05.2009 #2
    dafire

    dafire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Nö ausschliessen kann man das nicht.

    Wenn du eine modifizierte Firmware installierst dann hat diese natürlich volle Kontrolle über dein Telefon.

    Es gibt allerdings z.B. die JF Firmware auch als Buildumgebung... damit kann man sich die theoretisch selbst bauen.

    Wenn aber z.B. jemand hier im Forum den ich nicht kenne damit eine FW baut würde ich mir die nicht installieren ;)
     
  3. Droid, 27.05.2009 #3
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Nein, es ist nicht auszuschließen!
     

Diese Seite empfehlen