1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sichern in die Cloud?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von PsychoTrader, 14.11.2011.

  1. PsychoTrader, 14.11.2011 #1
    PsychoTrader

    PsychoTrader Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Weiß jemand ob es für Android auch so etwas gibt wie für das Eierphone zwecks Daten, Apps, Backup´s,..... in die Cloud sichern?
     
  2. neandertaler19, 14.11.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Titanium Backup macht das, zumindest in der Pro-Version.
     
  3. PsychoTrader, 14.11.2011 #3
    PsychoTrader

    PsychoTrader Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Aber Google selber bietet so etwas nicht an oder?
     
  4. neandertaler19, 14.11.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Naja, deine Kontake und Kalender werden ja gesichert. Und WLAN-Passwörter und so theoritisch gesehen auch. Und im Market im Browser hast du ja auch eine Liste welche Apps du installiert hast.
     
  5. PsychoTrader, 14.11.2011 #5
    PsychoTrader

    PsychoTrader Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Das schon. Aber ich muß dann wieder alle Apps einzellnd installieren. Da fand ich das mit dem ITunes schon praktisch
     
  6. corra, 14.11.2011 #6
    corra

    corra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Eigentlich sie sollten selbst installieren, wenn du mit deinem Google Account das Handy verbindest. Ohne kabeln oder aufdringliches PC-Software ;)

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
  7. Handymeister, 14.11.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das klappt auch eigentlich ganz gut. Allerderings bei einigen Herstellern scheint das unterbunden worden zu sein. Zwischen zwei Nexus S oder auch einem Samsung Galaxy Tab wurden die Apps jedenfalls automatisch übertragen.

    Viele Grüße
    Handymeister

    P.S.: Ohne Root ist übrigens "My Backup Pro" eine tolle Alternative und kann sowohl auf SD, wie auch online sichern.
     
  8. 4tticuz, 14.11.2011 #8
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010

Diese Seite empfehlen