1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicherung Apps/Software neu aufspielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Uwe63, 26.10.2010.

  1. Uwe63, 26.10.2010 #1
    Uwe63

    Uwe63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich auf meinen Mgagic (Vodafone) Andreoid 2.2 drauf (CyanogenMod) was bis vor kurzen gut funktioniert hat. Irgendwie hängt das Magic sich aber seit ein paar Tagen immer auf und ruckelt auch stark beim scrollen. Jetzt möchte ich meine Apps komplett sichern, dann die SD Karte formatieren und die CyanogenMod-Software nochmal komplett neu aufspielen.
    Macht sowas in meinen Fall Sinn und wie sichere ich meine Apps am besten so das ich sie wieder neu aufspielen kann.
    Über Eure hilfreichen Antworten würde ich mich sehr freuen !
    gruß
    Uwe63:winki:
     
  2. majuerg, 26.10.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Uwe63 bedankt sich.
  3. Uwe63, 26.10.2010 #3
    Uwe63

    Uwe63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hi Max,
    danke für Deine Antwort, ohjee, ich bin totaler Anfänger, das ist ja echt kompliziert, ich dachte das ich einen Ordner auf dem Pc anlegen kann und danach es einfach wieder zurück spiele, geht aber sicher nicht, oder ?
    Gruß
    Uwe
     
  4. jannux, 26.10.2010 #4
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ich habe für Apps und deren Einstellungen Titanium benutzt. Einfach aus dem Market laden, klappt super. Die einzige Vorraussetzung ist ein gerootetes Handy.

    Ist aber nicht für SMS/MMS.

    Gruß Jannux
     
    Uwe63 bedankt sich.
  5. Uwe63, 26.10.2010 #5
    Uwe63

    Uwe63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Danke für den Tipp, ich probiere es gleich mal
    Gruß
    Uwe
     
  6. Uwe63, 27.10.2010 #6
    Uwe63

    Uwe63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hat alles gut geklappt, danke Euch nochmals für Eure Post !
    Gruß Uwe63 :smile::smile:
     
  7. jannux, 27.10.2010 #7
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Danke fürs Feedback, freut mich zu hören, dass es funktioniert hat.

    Gruß jannux
     
  8. Uwe63, 27.10.2010 #8
    Uwe63

    Uwe63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hi jannux,
    ich habe nochmal ne doofe Frage, wie kann ich ein MP4 Video mit Mediacoder konvertieren so das ich es auf dem Magic mit MixZing abspielen kann ?
    Wäre super wenn Du mir da auch helfen würdest !
    Gruß
    Uwe
     
  9. jannux, 27.10.2010 #9
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Die Konvertierung von Videos für Android ist sch....

    Versuchs mal mit Handbrake (über google suchen), ist kostenlos. Für die Konvertierung kannst Du ein Profil fürs iPhone/iPod nehmen (sollte meistens funktionierern).
    Wichtig ist, dass die Auflösung nicht größer ist als die des Magic, dann spielt er nicht ab.
    Ich habe aber die Feststellung gemacht, dass auch das nicht immer hilft.

    Such mal hier im Forum und/oder versuchs mal mit einem neuen Thread.

    Gruß jannux
     

Diese Seite empfehlen