1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. Julian25, 04.06.2011 #1
    Julian25

    Julian25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    cargo hatte ich einem anderen Thread schon eine ganz schöne Anleitung geschrieben. Mein Nexus ist gerootet, unlocked und das aktuelle CWM ist drauf. Als nächstes soll Cyanogenmod 7 (neuste nightly) drauf.
    Nun stellt sich mir die Frage, was soll ich von der Stock ROM alles sichern und wie? In einem Video habe ich gesehen, wie jemand nur ein Nandoid-Backup der Stock ROM gemacht hat und dann CM geflasht hat. Reicht das? Und kann ich dann mit Restore im Nandroid zurück zur Stock ROM kommen?

    MyBackup Root habe ich auch installiert. Ist das besser? Was sollte ich das alles sichern?

    Viele Grüße
     
  2. Handymeister, 04.06.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,207
    Erhaltene Danke:
    24,191
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn Du komplett alles so sichern möchtest, wie es aktuell ist, dann ist das NANDOID-Backup im Recovery das Richtige für Dich. Das sollte man vor dem Flashen eines anderen ROMs ohnehin immer machen!

    Die beiden genannten Apps sichern nur die Apps und Einstellungen. Das kannst Du zusätzlich machen. Dieses Backup kannst Du dann auch unter CM7 wieder herstellen. Das erspart Dir die Neuinstallationsorgie.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Julian25, 04.06.2011 #3
    Julian25

    Julian25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Prima, vielen Dank! Das klärt bereits alle meine Fragen! :thumbsup:

    Euch allen noch ein schönes Wochenende!

    Gruß Julian
     

Diese Seite empfehlen