1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM 1 empfängt keine Anrufe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von Saharalady24, 12.05.2012.

  1. Saharalady24, 12.05.2012 #1
    Saharalady24

    Saharalady24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hallo liebe User,

    habe seit 2 Tagen mein neues Handy und habe ein Problem mit der Erreichbarkeit.

    Wenn ich auf der SIM 2 angerufen werde, klingelt das Handy. Auf der SIM 1 nicht, da landet der Anrufer auf dem AB:mellow:

    Welchen Fehler habe ich gemacht??

    Danke für Eure Tipps
     
  2. rudolf, 12.05.2012 #2
    rudolf

    rudolf Android-Lexikon

    Beiträge:
    919
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Eine Umleitung falsch eingestellt. Nimm mal das häkchen bei Sim-Kartenverwaltung>Eingehende Anruffe ann. weg, probier es dann.
    Wenn es immer noch nicht geht, schau Dir Anrufeinstellungen>Rufumleitung an.
    Notfalls mal alle Umleitungen mit ##002# abschalten, dann die nötigen wieder anschalten.
     
  3. Saharalady24, 14.05.2012 #3
    Saharalady24

    Saharalady24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hallo Rudolf,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Das deaktivieren "eingehende Anrufe annehmen" hat funktioniert.

    :)

    Ganz lieben Gruß
     
  4. matzemobile, 14.05.2012 #4
    matzemobile

    matzemobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Vertsteht irgend jemand den Sinn dieser Option?
    Besonders der Text unter der Option ist mir nicht klar... was bewirkt dieser Haken?

    Gruß, Matze
     
  5. rudolf, 15.05.2012 #5
    rudolf

    rudolf Android-Lexikon

    Beiträge:
    919
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Wenn Du auf einer Sim quatscht, dann ist die andere Sim tot (nicht erreichbar).
    Das Handy versucht vor die tote Sim so umzuleiten, dass sie bei der Sim anklopft, über die Du gerade quatscht. Sehr einfach dargestellt.

    Geht das schief, passieren halt komische sachen :)
     
  6. email.filtering, 15.05.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Und wie bei jeder Rufumleitung können dabei Kosten entstehen!
     
  7. matzemobile, 15.05.2012 #7
    matzemobile

    matzemobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hallo,

    @rudolf: Wenn wir über "Sprache" reden könnte ich deine Antwort verstehen aber sowohl auf dem Handy als auch in der Anleitung ist von "Datendienst" also Internetverbindung die Rede und dafür verstehe ich die Option nicht.

    Denn wenn ich auf SIM1 die Datenverbindung aktiv habe (also im Internet surfe), kommen auch ohne diese Option Anrufe auf SIM2 an und das Handy klingelt.

    Diese Option muss also irgend eine andere Funktion haben.

    Gruß, Matze
     
  8. Saharalady24, 15.05.2012 #8
    Saharalady24

    Saharalady24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Oh man, keine Ahnung warum, aber heute funktioniert es wieder nicht. Wenn ich auf der 2 angerufen werde, geht automatisch die Mailbox an :-( egal ob ich auf der 1 online bin oder nicht.

    Etwas ist mir jedoch aufgefallen. In der SIM-Kartenverwaltung steht bei beiden SIM als Datendienstnetz SIM 1. Ist das korrekt? SIM 1 ist meine Karte für Internet. Ich würde also vermuten, dass es richtig ist ...oder vielleicht doch nicht??

    Ach Mensch, ich finde die Bedienungsanleitung echt bescheiden :-(
     
  9. matzemobile, 15.05.2012 #9
    matzemobile

    matzemobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Ja das ist richtig, alle Daten gehen über "eine" Verbindung (SIM).

    Gruß, Matze
     
  10. Powerbroker, 15.05.2012 #10
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich bin auf SIM1 Online und kann jeweils auf beiden SIM Karten angerufen werden :)
     
  11. zebu79, 15.05.2012 #11
    zebu79

    zebu79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich nach dem einschalten des Handy keine Anrufe empfangen kann. Sofort geht die Mailbox ran! Ich habe schon div. Einstellungen (Umleitung etc.) versucht und SIM in Slots getauscht > ohne Erfolg. Im übrigen haben einige Besitzer des Galaxy y Duos das Problem. Der inkompetente Samsung Kundendienst konnte auch nicht helfen. Ich weiß echt nicht weiter evtl. ein Garantiefall ? Hat jemand das Problem in den Griff bekommen?
    Danke im voraus!
     
  12. ConNerVos, 15.05.2012 #12
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Auch schon mal den Code ##002# versucht?

    Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
     
  13. Powerbroker, 15.05.2012 #13
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Stelle mal Deine SIM-Card Einstellungen rein damit man diese vergleichen kann. :D
     
  14. zebu79, 16.05.2012 #14
    zebu79

    zebu79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Ja, da bekomme ich eine Fehlermeldung vom Netzbetreiber auf beiden Karten, also keine Funktion. Allerdings habe ich heute das Problem eingekreist: Ich bin nicht erreichbar, wenn ich HSDPA/UMTS aktiviert habe. D.h. wenn ich beide SIMs auf 2G einstelle, geht es! Warum auch immer? Hat noch jemand nen Tipp?
     
  15. Powerbroker, 16.05.2012 #15
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Und wenn Du nur eine SIM auf 2G stellst ?
     
  16. zebu79, 17.05.2012 #16
    zebu79

    zebu79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Die Firmen- SIM ist bei mir standardmaßig auf 2G, da nicht anderes möglich.
     
  17. Powerbroker, 17.05.2012 #17
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Also bei mir sind beide SIM auf 3G und beide sind telefonisch erreichbar.
     
  18. Saharalady24, 17.05.2012 #18
    Saharalady24

    Saharalady24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Ich war zunächst auch nicht erreichbar. Ich habe dann die automatische Weiterleitung der Anrufe, die automatisch für beide SIM aktiviert ist rausgenommen. Dann getestet. Funktionierte auf einmal. Nachdem ich das Handy mal ausgemacht hatte und neustartete, funktioniert es dann nicht mehr. Ich habe dann wieder bei der Weiterleitung den Haken reingemacht und das Handy ausgemacht. Seit dem läuft es (vielleicht Zufall, aber ich dachte ich gebe das mal weiter :) )
     
  19. matzemobile, 18.05.2012 #19
    matzemobile

    matzemobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Das kann nicht sein da nur "eine" SIM im 3G Netz aktiv sein kann, auf der 2. SIM (egal welche von beiden) wird 3G deaktiviert.

    Sieht man auch in den Einstellungen.

    Gruß, Matze
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s 6 duos anrufe werden nicht empfangen