1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Karte / Empfang spinnt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von maci, 11.01.2011.

  1. maci, 11.01.2011 #1
    maci

    maci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo, habe seit dem 28.12 ein htc desire z mit vertrag. Seit ca. 3-4 tagen spinnt nun mein empfang d.h. ich habe des öfteren keinen empfsang un dann wird angeezeigt, dass keine sim eingelegt ist. Woran lieegt das?? Das regt mittlerweile schon extrem auf, bitte um hilfe danke im vorraus.

    Mfg
     
  2. Keinstein, 13.02.2011 #2
    Keinstein

    Keinstein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Habe das gleiche Problem. Softwarereset und hard reset helfen nicht. Habe das Handy getauscht hilft auch nicht. Nun gehe ich davon aus, dass es entweder an der SIM-Karte liegt. Oder an einem App. Ich hatte schon den Verdacht, es könnte am Aufladen liegen, weil einige berichten, dass nach dem Aufladen der gleiche Fehler auftritt, aber erstens müssten dann mehr davon berichten und zweitens wäre es sehr unwahrscheinlich nach dem Gerätetausch, bei dem auch das Aufladegerät getauscht wurde, dass es daran liegt. Naja es sei denn die NAdel steckt noch immer in meiner Woodoopuppe...
     
  3. cke, 14.02.2011 #3
    cke

    cke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Wenn du das DZ schon getauscht hast und der Fehler tritt noch immer auf, empfehle ich dir mal deine SIM karte tauschen zu lassen. Möglicherweise ist diese fehlerhaft.
     
  4. Keinstein, 17.02.2011 #4
    Keinstein

    Keinstein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Ja, bei mir war es wirklichndie SIM-Karte. Nachdem ich das Handy gewechsekt hatte, blieb der Fehler. Nun habe ich auch die SIM-Karte gewechselt und alles läuft. Jetzt meldet das Handy eine neue Upgrade-Software. Mir graut es schon davor die zu installieren, nicht dass es doch daran am Schluss lag oder neue Probleme kommen.:huh:
     
  5. Lubomir, 28.02.2011 #5
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Empfang usw hängt vom eigentlichen "Handy" im Desire Z.
    Grundwissen Android Handys:
    Ein Android Handy hat 2 getrennte bereiche. Einmal das eigentliche Handy und einmal das Android Betriebssystem. Das Android betriebssystem sendet zum eigentlichem Handy befehle wie "sende sms, baue anruf auf,..."
    Das "Handy" im Android nennt sich Baseband. Man kann die Baseband Version aktualisieren wenn man nicht die neueste hat und man probleme hat bzw gerne auf die aktuelle updaten möchte. In einem OTA-Update wird oft solch ein Baseband-Update eingebaut. Unabhängig davon kann man dieses auch einfach selber updaten. Man muss nur eine Datei herunterladen, auf die SD-Karte packen und das Handy mit Lautstärketaste-Runter + Power-Taste starten. Dann fragt es kurz darauf ob man updaten möchte. Dies einfach mit Ja beantworten. Fertig. Wenn das handy wieder neu startet, hat man die neuere Version.
    Hier die verschiedene Versionen und die entsprechende Files:

    [RADIO's][ZIP]- HTC VISION RADIO's (PC10IMG.zip Update Files) - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen