SIM-Karte wird nicht angezeigt

C

Claui

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Chacha. Es wird die Meldung angezeigt, dass sich keine SIM-Karte im Telefon befindet. Diese ist jedoch eingelegt. Herausnehmen des Akkus und der SIM-Karte haben leider keinen Erfolg gezeigt. Bis vor ein paar Stunden lief auch alles wie gewohnt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Liebe Grüße, Claui
 
Hallo Claui,
also es ist schon sehr schwer eine Ferndiagnose zu erstellen. Mit deinen Angaben kann man nicht viel machen. Erzähl doch was du mit dem Handy in der Zeit dazwischen gemacht hast und bei welcher Funktion es plötzlich nicht mehr angezeigt wurde. Das würde schon helfen.

Grüße
 
Hi, leider habe ich seit kurzem das gleiche Problem wie der Benutzer Claui. Das HTC zeigt einfach an, dass sich keine Sim Karte im Handy befindet. Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Wäre sehr dankbar dafür.
 
Es gibt da viele Möglichkeiten.

Es könnte die SIM defekt sein, die Kontakte könnten beschädigt sein, der SIM-Slot könnte defekt sein, Software könnte einen Kontakt unterbinden. Vielleicht ist es auch nur ein loses Kabel..?

SIM raus und wieder rein wäre die erste Angehensweise,

andere SIM probieren die 2.

danach würde ich den Werkszustand probieren (vorher alles sichern!)

und dann bleibt nur noch ein defekter Slot über. Das würde dann bedeuten, dass das Gerät ein Garantiefall wird.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
4.375
frosty
F
C
Antworten
2
Aufrufe
2.185
Melkor
Melkor
K
Antworten
2
Aufrufe
5.418
Knofiman
K
Zurück
Oben Unten