1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Karte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "HTC ChaCha Forum" wurde erstellt von Claui, 26.03.2012.

  1. Claui, 26.03.2012 #1
    Claui

    Claui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Chacha. Es wird die Meldung angezeigt, dass sich keine SIM-Karte im Telefon befindet. Diese ist jedoch eingelegt. Herausnehmen des Akkus und der SIM-Karte haben leider keinen Erfolg gezeigt. Bis vor ein paar Stunden lief auch alles wie gewohnt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Liebe Grüße, Claui
     
  2. heinoregler, 29.03.2012 #2
    heinoregler

    heinoregler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo Claui,
    also es ist schon sehr schwer eine Ferndiagnose zu erstellen. Mit deinen Angaben kann man nicht viel machen. Erzähl doch was du mit dem Handy in der Zeit dazwischen gemacht hast und bei welcher Funktion es plötzlich nicht mehr angezeigt wurde. Das würde schon helfen.

    Grüße
     
  3. Udbal, 06.04.2012 #3
    Udbal

    Udbal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hi, leider habe ich seit kurzem das gleiche Problem wie der Benutzer Claui. Das HTC zeigt einfach an, dass sich keine Sim Karte im Handy befindet. Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Wäre sehr dankbar dafür.
     
  4. Razor22, 06.04.2012 #4
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Es gibt da viele Möglichkeiten.

    Es könnte die SIM defekt sein, die Kontakte könnten beschädigt sein, der SIM-Slot könnte defekt sein, Software könnte einen Kontakt unterbinden. Vielleicht ist es auch nur ein loses Kabel..?

    SIM raus und wieder rein wäre die erste Angehensweise,

    andere SIM probieren die 2.

    danach würde ich den Werkszustand probieren (vorher alles sichern!)

    und dann bleibt nur noch ein defekter Slot über. Das würde dann bedeuten, dass das Gerät ein Garantiefall wird.
     

Diese Seite empfehlen