1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Karte wird nicht entsperrt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Entrox, 03.08.2010.

  1. Entrox, 03.08.2010 #1
    Entrox

    Entrox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo,

    seit nun knapp 2 Tagen spinnt mein Desire.
    Wir der Titel schon sagt wird das handy nach PIN eingabe nicht entsperrt. nach einiger Zeit startet es neu und ich muss wieder den PIN eingeben. Nach mehrmaligen Versuchen klappt es dann irgendwann.

    Nur leider bringt mich das auch nicht weiter, weil ich ständig wieder aus dem Netz rausfliege.
    Daraufhin habe ich meine SIM-Karte mal in ein altes Handy eingelegt, wo ich wunderbar telefonieren konnte und auch guten Empfang habe.

    Ich versuche nun mal das Firmware update auf 2.2 wenn ich das irgendwie hinbekomme.

    Wenn jemand Rat hat, nur her damit

    Vielen Dank und Viele Grüße

    Entrox
     
  2. H1Chris, 03.08.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Probier mal eine andere SIM in deiner Desire.

    Wer kennt das nicht. Am einen Terminal geht die Maestro-Card und am anderen nicht. Das liegt dann in den meisten Fällen an der Karte. Wenn die andere Karte auch Probleme macht liegt es an der Desire.
    Wie alt ist die Karte?
     
  3. Entrox, 03.08.2010 #3
    Entrox

    Entrox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Andere Karte könnte ich erst späer bekommen, dann werde ich es mal testen.

    Die Karte hat bestimmt schon ihre 5 Jahre auf den Buckel...
    Bis gestern früh ging es auch noch...
    Ich werde es später mal mit der anderen probieren und berichten
     
  4. Harry2, 03.08.2010 #4
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    SIM Kontakte wahrscheinlich schon gesäubert ?

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. Entrox, 03.08.2010 #5
    Entrox

    Entrox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Was meinst du mit SIM Kontakte gesäubert? gelöscht? Wenn ja nein, habe ich nicht gemacht nur ausgeblendet...

    Allerdings geht es jetzt seit dem Firmware update... Allerdings ging es auch gestern abend wieder kurz zwischenzeitlich...
     
  6. Harry2, 03.08.2010 #6
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ... nein, ich meinte nur mechanisch gesäubert :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. Entrox, 03.08.2010 #7
    Entrox

    Entrox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ja, das hatte cih gemacht...


    Vielleicht habe ich ja glück und es funktioniert jetzt dauerhaft...
     
  8. CBRHeizer, 03.08.2010 #8
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    War bei mir auch so.
    Hab gerade wieder auf 2,1 zurückgesetzt und siehe da es geht.
    Mache gerade ein 2.1 update und versuche später noch mal Froyo.
    Hatte ein VF gebrandetes bis vor 2 Stunden. Daher konnte ich die alte Rom wieder draufspielen.
    Mal sehen was noch alles passiert.
    CBRHeizer
     
  9. Aston, 29.08.2010 #9
    Aston

    Aston Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hatte das selbe Problem:
    - Meine Nummer war plötzlich nicht mehr erreichbar, obwohl eine gute Erreichbarkeit angezeigt wurde. Es war also nicht ersichtlich, dass ich nicht mehr erreichbar war.
    - Neustart dauerte dann ewig. "Sim wird entsperrt" dauerte ebenso ewig und wurde mit reboots unterbrochen.
    - Speicher leeren, Hard- und Softresets führten zu nichts.
    - Sim Kontaktfläche reinigen führte zu nichts.
    - Sim funktionierte in einem anderen Handy. Andere Sim im Desire funktionierte ebenso nicht.

    Auffälligkeiten vor dem Problem:
    - Habe das Systemupdate 2.2 nicht ausgeführt; Übersprungen.

    Froyo:
    Wurde nun nochmals gefragt ob ich das Systemupdate 2.09.405.8 android 2.2 machen möchte. Das habe ich, aber es hat das Problem nicht direkt gelöst.

    Folgende Einstellung hat mein Problem gelöst:

    1. Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke / Netzwerkmodus: nur GSM (davor war GSM / WCDMA automatisch)
    2. Dann neu im Netzwerk registrieren, z.B. mit Netzbetreiber automatisch wählen.

    Freue mich auch über weitere Reports zu diesem Problem. Denn die meine Lösung ist wohl nur ein tmpfx.
     
  10. Burki, 29.08.2010 #10
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Ältere Karten kommen mit der Speed vom Desire nicht mehr mit.
    Deshalb klappt die SIM-Abfrage nicht immer.
    Manchmal geht es gerade noch so gut, in den anderen Fällen reagiert die SIM zu langsam.
    Das ist mir schon mit dem Magic + alte Karte passiert.
    Eine neue SIM hat schon hier für Abhilfe gesorgt :winki:
     

Diese Seite empfehlen