1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Lock beim Vodafone 858 entfernen

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von Phunkateur, 21.06.2011.

  1. Phunkateur, 21.06.2011 #1
    Phunkateur

    Phunkateur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hallo,

    weiss hier jemand, wie ich den SimLock entfernen kann? Evtl. mit der Installation eines Custom ROMs?

    Greetz

    Phunkateur:)
     
  2. franz09, 06.07.2011 #2
    franz09

    franz09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    ZTE Blade

    Moin,

    gibt's da schon neue Erkenntnisse ?????


    Gruß
    Franz
     
  3. Helix, 06.07.2011 #3
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das kommt auf das Rom als solches an. Wenn der Radiopart nicht geflasht wird, dann hilft ein CR nichts.

    Probiert es mal hiermit. Ist eigentlich ein Tool zum entspreeren von Umtssticks, aber so wie ich Huawei kenne, konnte das auch mit deren Smartphones klappen ;)

    How to Unlock Huawei USB Modem For Free
     
  4. franz09, 06.07.2011 #4
    franz09

    franz09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    ZTE Blade

    Leider nein


    Gruß
    Franz
     
  5. Deichinger, 09.07.2011 #5
    Deichinger

    Deichinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2011
  6. franz09, 09.07.2011 #6
    franz09

    franz09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Hoffen wir's.

    Seit Wochen kein Eintrag mehr dort. :mad2:


    Gruß
    Franz
     
  7. Deichinger, 10.07.2011 #7
    Deichinger

    Deichinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Naja zumindest funktoniert schon mal das debranding

    mit z4root das handy rooten
    dann mit RecoveryManager vo.36b die recovery-clockwork-4.0.0.5-u8160.img instalieren
    r0_de-branded_u8160-update-signed.zip auf die sd karte kopieren
    Wieder RecoveryManager starten und dort Reboot into recovery mode wählen
    Im menü dann die beiden partionen wipen
    und letzendlich zum schluss die r0_de-branded_u8160-update-signed.zip instalieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  8. Helix, 11.07.2011 #8
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
  9. franz09, 11.07.2011 #9
    franz09

    franz09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    ZTE Blade

    Danke.
    Leider nein 2.0

    "I apologize for any inconvenience caused
    Well, I am sorry we don't have an option to unlock your phone at this point of time"

    schrub Ethan P. im live chat


    Gruß
    Franz
     
  10. Helix, 12.07.2011 #10
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    :D Herrlich formuliert

    Ist schade, weil ohne den Lock wäre das ein Hammer Phone zum Hammer Preis. Warten wir mal ab ob sich da noch was tut...
     
  11. franz09, 13.07.2011 #11
    franz09

    franz09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Könnte es sein, dass du da noch ein As im Ärmel hast?


    Gruß
    Franz
     
  12. Firefly90, 13.07.2011 #12
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Das Vodafone 858 gibt es am Freitag und am Samstag für 79,90 Euro mit 30 Euro Startguthaben im Vodafone Shop als Angebot. Ich weiß es jetzt aber nur vom Rhein-Main Gebiet
    Fals jemand interesse an dem kleinen "Hosenscheißer" hat ;)
     
  13. Helix, 16.07.2011 #13
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Möglicherweise... ;)
    Das muss ich aber erst noch abchecken, werde euch aber auf dem Laufenden halten.


    Klingt gut - nur das aktuell noch bestehende Simlockproblem nervt...


    ***TATA - Gute Neuigkeiten***

    Auf http://www.dc-unlocker.com könnt ihr euer Huawei 8160 entsperren lassen, kostet leider aber was. Das ganze geht so: Ihr ladet euch die Software, und kauft dann über Paypal o.ä. die nötigen Credits für die Entsperrung.

    1 Credit = 1 Euro

    Für die Entsperrung des Huawei 8160 braucht es 10 Credits/Euro, was ihr hier nachlesen könnt. Ich wäre echt dankbar wenn das jemand mal testen würde, da ich leider keines der Geräte habe, und es erst kaufen werde wenn die Möglichkeit hier getestet wurde. 10 Euro sind nicht die Welt und falls es nicht gehen sollte, meldet euch bei mir dann gibts nen Keks ;)
     
    mifiman und franz09 haben sich bedankt.
  14. Helix, 16.07.2011 #14
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So, nur ein kleiner Push damit der Thread oben bleibt... ;)
     
  15. Phunkateur, 21.07.2011 #15
    Phunkateur

    Phunkateur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    @Helix

    ich hab meins mit dc-unlocker entsperrt, funzt also.

    Bekomm ich dafür auch 'nen Keks?:flapper:
     
  16. franz09, 24.07.2011 #16
    franz09

    franz09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Hallo zusammen,


    richtig, mit dc-unlocker klappt's :smile::smile:.


    .....auch wenn es eine schwere Geburt war


    Servus
    Franz
     
  17. Zerberus1971, 27.07.2011 #17
    Zerberus1971

    Zerberus1971 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.03.2011
    naja ... finds ja prinzipiel gut das es das gibt ... aber gibt es da gar nichts aus der open-source ecke?!?
     
  18. franz09, 27.07.2011 #18
    franz09

    franz09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Hallo Zerberus,

    Wenn du die SuFu und deinen Freund g00gle ordentlich bemüht hast, wirst du feststellen, dass wir die 10€ nicht der Freude am Ausgeben wegen überwiesen haben :glare:


    ......was natürlich nicht heissen soll, dass vllt schon heute abend oder morgen oder auch in 5 Monaten eine kostenlose Möglichkeit gefunden wird.


    Servus
    Franz
    P.S.: Ich hab noch ein 858 über. Absolut unbenutzt in versiegelter OVP. Bei Interesse bittte PN
     
  19. Zerberus1971, 28.07.2011 #19
    Zerberus1971

    Zerberus1971 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.03.2011
    ... hey ... wollt euch ned auf die füße treten ... hab bis jetzt halt, ob fürs 845 oder fürs archso 101, immer irgendwelche kostenlosen lösungen gefunden, egal wofür und hier bezahlst du 10 euro dafür, das die deine imei nummer in ein programm eingeben, dieses ne zahl raus schmeißt und die dir diese zu mailen! das find ich für die arbeit n bissl happig.
     
  20. franz09, 28.07.2011 #20
    franz09

    franz09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Hi Zerberus,

    Kein Problem. Niemand fühlt sich getreten.



    Da geb ich Dir grundsätzlich Recht, wobei das Eintippen der IMEI sicherlich nicht die Kunst ist :flapper:
    Das 858 ist anscheinend noch zu neu oder in zu geringer Stückzahl auf dem Markt, als dass sich jemand dran gemacht hätte.
    Wenn Du Dich also am 858 versuchen möchtest, wüsste ich eines.....


    Servus
    Franz
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. u8160 simlock