1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

SIM-PIN-Abfrage nach Ende des Flugzeug-Modus

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von cluster20, 27.06.2011.

  1. cluster20, 27.06.2011 #1
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Mein Telefon schalte ich abends aus. Wenn ich das am kommenden Morgen wieder einschalte, muss ich keine PIN (mehr) eingeben. (An meinem vorigen Windows Mobile Smartphone war das noch so.)

    Als Sicherheitsfeature möchte ich das gerne wieder.

    Wo kann ich einstellen, dass das Handy-Teil beim Einschalten des Telefons meine SIM-Karten-PIN haben möchte und die nicht selbstständig eingibt?
     
  2. Alaghi, 27.06.2011 #2
    Alaghi

    Alaghi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Optionen => Einstellungen => Standort und Sicherheit => SIM Kartensperre einrichten => SIM-Karte sperren

    Einfach Haken reinsetzen.
     
    cluster20 bedankt sich.
  3. cluster20, 27.06.2011 #3
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Danke erstmal.

    Den Haken hab ich bereits drin. Wenn ich den "Flugmodus" einschalte, ist das Handy doch aus - oder nicht? Wen den Flugmodus nämlich wieder ausschalte, kommt keine Frage nach der PIN, das verwirrt mich eben. *schäm*
     
  4. Snake3, 27.06.2011 #4
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Flugmodus ist NICHT aus - du schlatest nur die Handy-Funktion aus, aber als "PC" bleibt das Handy noch erhalten
    Ausschalten geht nur über Ausschalten^^*.

    Aber du kannst ja andere Sicherheitsfeatures einrichten.
    Mustersperre oder Passwort etc.
     
    cluster20 bedankt sich.
  5. cluster20, 27.06.2011 #5
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Okay, das verstehe ich jetzt.

    Dankeschön.
     
  6. idealforyou, 27.06.2011 #6
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Da musste ich mich auch erst dran gewöhnen, dass ich nach dem Flugmodus ausschalten keine PIN mehr eingeben muß. Beim HTC ist das durchaus so,dass dann wieder nach der PIN gefragt wird wenn man den Flugzeugmodus beendet.
     
  7. cluster20, 27.06.2011 #7
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Also ehrlich gesagt: Schön finde ich das nicht - aber okay, wenn es beim Samsung-OS nun mal so ist, kann man nichts machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2014
  8. methadron, 08.08.2011 #8
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hey
    Ich habe folgendes Problem:
    Jedes mal wenn ich den Flugzeug Modus beende, muss ich den Pin eingeben. Lässt sich das.abstellen?
     
  9. Katarrh, 10.08.2011 #9
    Katarrh

    Katarrh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Nein.
     
    methadron bedankt sich.
  10. methadron, 10.08.2011 #10
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Danke
     
  11. Schnello, 11.08.2011 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn Du die Pinabfrage im System abschaltest wird der Pin auch nicht mehr verlangt beim wechseln aus dem Flugzeugmodus. Jedoch eher nicht zu empfehlen
     
  12. cyberward, 01.12.2012 #12
    cyberward

    cyberward Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2012
    Ich habe mir auch das Galaxy S DUOS vor einigen Tagen gekauft, nachdem ich davor das Samsung Galaxy Y DUOS hatte. Nun habe ich eine Frage. Wenn ich in den Flugmodus schalte und später den Modus wieder deaktiviere muss ich immer die PIN (bzw. zwei PINs) neu eingeben. Auch wenn das Gerät ständig an war. Das Problem tritt auch auf, wenn ich eine Karte inaktiviere und später wieder aktiviere. Ich finde das ziemlich umständlich. Weiss jemand, wie man das abschaltet ohne die PIN-Abfrage komplett zu deaktivieren? Beim Galaxy Y DUOS musste ich die PINs nur beim Start des Handy eingeben, danach war eine Neueingabe nicht mehr notwendig.
     
  13. proggie, 09.07.2013 #13
    proggie

    proggie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    26.06.2013
    Guten Morgen zusammen,

    habe mal eine einfache Frage: Müsst ihr beim T5 nach dem deaktivieren des Flugzeugmodus auch jedes Mal die PIN(s) für die SIM-Karte(n) eingeben? Mir ist das gestern erstmals aufgefallen und ich bin jetzt etwas irritiert, weil ich mir einbilde, dass ich das anfangs nicht musste. :blink: Kann aber auch sein, weil ich anfangs viel im WLAN gemacht habe, ohne eingelegte SIM-Karte.

    Wäre cool, wenn ihr das mal kurz prüfen und hier Bescheid geben könntet. Bei meinem Galaxy S brauchte ich nie nochmal den PIN eingeben, wenn ich den Flugzeugmodus beendet habe.

    Danke und Gruß,
    Seb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
  14. -Califax-, 14.07.2013 #14
    -Califax-

    -Califax- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2013
    Phone:
    Mobistel Cynus T5
    Ist bei mir auch so. WLan kommt sofort, SIM-Karten müssen beide mittels PIN entsperrt werden. War beim T1 auch nicht.

    Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Mark, 21.11.2013 #15
    Mark

    Mark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Scheint wohl leider nicht deaktivierbar zu sein!?
     
  16. Dreamer2013, 21.11.2013 #16
    Dreamer2013

    Dreamer2013 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.09.2013
    Phone:
    Mobistel Cynus T5
    ...kann ich bestätigen!
     
  17. picardncc1701, 22.11.2013 #17
    picardncc1701

    picardncc1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Antwort findet man, wenn man nach "Android 4.2 Flugzeugmodus" sucht. Hat auch diesmal wieder nichts mit dem T5 zu tun. Schließt euch der Petition an, damit Google die Sicherheitseinstellungen ändert.
     
  18. Niggo93, 28.11.2013 #18
    Niggo93

    Niggo93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2013
    Also ich konnte das für beide Slots problemlos deaktivieren. Jedoch werden die PINs beim einschalten des Handys auch nicht mehr abgefragt...

    Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen