Handy (Galaxy S8) verlangt nach Werksreset PIN!? Bitte um Hilfe!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

LastDrow

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe bei meinem alten Samsung S8 einen Werrksreset durchgeführt.
Nun will das Telefon beim Einschalten (ohne SIM) einen PIN.
Ich bin mir sicher, dass ich das Telefon nie mit einem solchen gesichert habe.
Beim Nachlesen kam ich darauf, dass das wohl mit Google zusammenhängt. Ich wusste nicht, dass ich das Googlekonto vor dem Reset löschen muss. Zugriff auf das Googlekonto habe ich mit anderen Geräten. Das betreffende Telefon ist nicht im Googlekonto gelistet.
Auch bin ich mir nicht bewusst hier jemals eine PIN vergeben zu haben. Googlepasswort, ja, aber PIN?
Mühsam habe ich mich durch die Einstellungen bei Google gehangelt und eine PIN vergeben, weil ich dachte, dass sichj mit dieser das S8 entsperren ließe. Ging nicht.
Kann ich das Handy jetzt wegschmeißen oder gibt es einen Weg?
Vorab ganz lieben Dank.Ich brauche das alte Handy dringend.
 
Empfohlene Antwort(en)
Ein Handydoktor hat es hinbekommen.

Leider kann ich nicht sagen, was er gemacht hat, da meine Bekannte das Gerät hingebracht hat und nicht gefragt hat.
Aber es geht wieder!

Vielen Dank an alle für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und vonharold
Alle Antworten (21)
LastDrow schrieb:
gibt es einen Weg?
Du brauchst eine Netzverbindung und meldest dich mit dem Google-Konto an, das zuletzt auf dem S8 drauf war.
Oder verstehe ich dich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hattest Du auf dem Phone Banking Apps ? Falls ja, muss man da ja einen Pin vergeben.
 
Nach einem Reset wohl kaum 😉
Das was hier verlangt wird, sollte eigentlich das Google Passwort sein, da der Google Account nicht vor dem Reset entfernt wurde.
Im Normalfall sollt das Phone nach Eingabe von diesem normal starten.
 
@Anz Damals beim S8 gab es auch einen extra PIN, meine ich. 6-steliig. Vor allem dazu da, etwa das letzte Google-Konto auf dem Gerät zu schützen, damit nicht jemand einfach ein anderes hinzufügt und das ursprüngliche entfernen kann.

Diesen PIN hat man direkt zu Beginn mit dem Gerät festgelegt - und dann nie wieder gebraucht. Deshalb weiß ihn auch kaum jemand.

Sollen meine Erinnerung. Hilft aber nicht weiter hier.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Anz
Das Google Passwort ist es nicht, da beim Start ein PIN (nur Zahlen) verlangt wird.
Nun ist es schon ein paar Jährchen her und wenn @holms Recht hat, erinnere ich mich nicht mehr daran.
Und nun? Schrott?
 
Es gibt die Funktion, die muss man aber selber aktivieren, dass das Smartphone verschlüsselt wird und man muss dabei eine eine PIN vergeben. Diese/s wird nach einem Neustart als erstes verlangt. Das habe ich bei meinem S9 auch gemacht, ich hatte dafür das normale Passwort, welches ich zum Entsperren des Displays verwende, genommen. Die Funktion bleibt erhalten, bis man sie deaktiviert. Falls du eine PIN hast, die du bei jedem Smartphone zum Entsperren verwendest, probiere sie doch mal.
 
Das kuriose ist, dass diese PIN Abfrage erst nach dem Werksreset kommt.
Neu gestartet wurde das Handy ja schon öfters, auch bevor ich den Werksreset durchgeführt hatte. Nur wurde da keine PIN verlangt.

Im Google Konto hatte ich bisher keine PIN vergeben, die neu vergebene nützt mir nix.
 
@LastDrow Wieso nützt die nix?

Handy im WLAN im Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit komme ich ja gar nicht, da die PIN sofort verlangt wird.
Wiesbaden? Was meinst Du?
 
@LastDrow Blöde Autokorrektur... 😊

Trotz PIN Aufforderung könnte ja eine Internetverbindung bestehen und so die neue PIN akzeptiert werden... 🤔
 
Ich müsste ja erst das WLAN Passwort eingeben. Das geht aber erst nach der PIN Eingabe.
Habe bei Samsung nachgefragt, die könnten das kostenpflichtig machen. 70 Ocken. :]
Das muss doch auch anders gehen.
 
@LastDrow
Kurzfristig eine xbeliebige SIM tuts nicht?
 
@holms Lun entsteht nur wenn eine SIM-Karte eingesetzt wird.
Nimmt man diese heraus tritt der Geräte Pin in Kraft... der wäre viermal null

Es ist ein Widerspruch einen SIM-Karten Pin einzugeben ohne Simkarte, da kommt eigentlich der Geräte PIN und der ist bei Samsung Geräte 0000... 12345...
Samsung will San Geräte Pin ohne Simkarte

Demzufolge musst du das Samsung Konto löschen und dir das Telefon neu einrichten.
Google hat nichts damit zu tun, es sei denn sie verkauft Telefone über Google und das tut sie aber nicht, weil Samsung einen eigenen Telefon Service anbieten und auch über Samsung Updates versendet werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: OT Beiträge gelöscht und Beitrag in lesbare Form gebracht
EmmundEmmchen schrieb:
Google hat nichts mit zutun
Google mag hier beim S8 nichts damit zu tun haben weil es hier noch eine extra Pin gab die es später so nicht mehr gab, allerdings ist deine Aussage Pauschal falsch.
Wenn man sein Smartphone resettet ohne vorher den Google Account zu entfernen, verlangt dieses Smartphone bei der Neueinrichtung genau dieses Google Passwort wieder.
Das ist übrigens genau so gewollt, da sonst jedes gestohlene Phone einfach vom Dieb frisch eingerichtet werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ändert nichts an meiner Aussage, die ist Fakt...
 
@Anz Konten sind immer problematisch... hab ständig Ärger damit. Hersteller behaupten diese wären nicht notwendig... Sind sie aber doch. Thema ändern Daten Synchronisation mit Google.. alle Geräte mit Interface handhaben es so. Viel Erfolg 😊
 
Hatte ein ähnliches Problem mit einem älteren, geerbten Umidigi. Ich hatte weder eine PIN noch das Google-Konto-Kennwort. Ich konnte das Gerät zwar auf „Werkzustand“ zurücksetzen (angeblich, war aber stumpf gelogen) und irgendwelche Partitionen löschen (per recovery), aber der Android-Einrichtungsassistent (also nicht das extrem veränderte System von Samsung) wollte dann trotzdem immer noch wahlweise eine PIN oder das Google-Konto-Kennwort haben (WLAN konnte ich einrichten).

Im nächsten Versuch habe ich dann einen Windows-Rechner (geht nur mit mit Microsoft, FWFR) mit Mediatek-Software unterschiedlicher Geschmacksrichtungen verseucht und die Original-Firmware besorgt. Der Flaschenvorgang ("flash") startete dann aber nicht, weil vermutlich die USB-Buchse am Gerät partiell dysfunktional war.

Ich habe dann im letzten Versuch noch erwogen, das schicke Gerät als Briefbeschwerer einzusetzen, es dann aber doch zum Wertstoffhof gebracht.

Fazit: Wenn die USB-Buchse nicht kaputt ist, könnte man versuchen, die Firmware zu überschreiben und dabei auch alle Nutzerdaten zu löschen. Das müßte mit Samsüngen auch gehen. Ggf. muß man sich dafür einen Windows-Rechner leihen oder jemanden bitten, das für einen zu machen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
849
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
625
Nightly
Nightly
Sorento12
Antworten
2
Aufrufe
1.028
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten