1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. User296, 02.11.2016 #1
    User296

    User296 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.

    Ich ´bin gerade im Ausland und da mir hier mein Smartphone abgeschmiert ist hab ich mir ein Billo-Smartphone zum Überbrücken geholt. Das war auf Vodafone (in diesem Land) gebrandet, ich habe es aber freigeschaltet und eine Skinny(nationaler Anbieter)-SIM rein. Mein Problem ist nun, dass diese Karte nicht immer funktioniert. an bestimmten ätzen funktioniert sie zwar, aber auch nicht problemlos. Das heißt, ich kann SMS& Anrufe tätigen, aber obwohl ich eine Flat habe und H+, werden nichtmal WhatsApp-Nachrichten verschickt.

    An anderen Orten geht es gar nicht.Dummerweise auch da nicht, wo ich die meiste Zeit verbringeDa hat es dann weder Handy- noch Internetempfang. Und das obwohlich mit dem vorherigen Smartphone dort immer H+ hatte. Auch wenn ich manuell durchsuche, wird mir mein Netzwerk nicht angezeigt. Woran liegts?

    PS. Android 5.1; Handy heißt VDF-200 von Vodafone, den "Original-Hersteller" weiß ich leider nicht, das stand nirgendwo.