SIM und Aktivierung / Was ist bester Mobil Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von cosinus, 24.03.2010.

  1. cosinus, 24.03.2010 #1
    cosinus

    cosinus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    nach Veröffentlichung von 2.1 habe ich spontan ein Spica bestellt das auch gerade verschickt wurde:D. Ich habe mir aber noch keine Gedanken bzgl. Mobil-(Daten)Vertrag gemacht.
    Deshalb 4 kurze Frage:
    1) Ist SIM zur Aktivierung notwendig? Mit der Foren-Suche habe ich ermittelt das dies für das G1 wohl mal so gewesen ist. --> Wie sieht es mit dem Spica aus?
    2) Habe mir überlegt für den ersten Monat den Aldi-Talk 1 Monat Flat Tarif (ePlus) zu buchen, damit ich direkt loslegen kann. Gibt es dann Probleme wenn ich anschließend z.B. zu O2 oder Vodaphone wechseln will(und dann natürlich die APN-Daten an den neuen Provider anpasse)?
    3) Was ist der beste Mobil-Tarif für Android. Ich bin wenig-telefonierer surfe aber gerne im Internet + Email etc.
    Wie viel Datenvolumen kommt bei Euch denn so in etwas pro Monat zusammen?
    4) Gibt es einen Provider/Vertrag den Ihr nicht empfehlen könnte (z.B. weil einiges wie z.B. MMS nicht klappt?)


    Sorry,... fragen über fragen...
     
  2. sanni, 25.03.2010 #2
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    viele fragen, die eigentlich in verschieden unterforen gehören.

    merk dir bitte für die zukunft: nur eine frage pro thread und für die tarife gibts extra ein unterforum!!!

    zu deinen fragen: ein anbieterwechsel sollte keinerlei probleme machen, wenn das telefon net- und simlockfrei ist...

    der beste tarif? gute frage, das kommt auf dein telefon und internetverhalten an, ich verweise dich mal auf die tarifforen, da werden sämtliche tarife besprochen mit vor- und nachteilen ;)
     
  3. cosinus, 29.03.2010 #3
    cosinus

    cosinus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Kein Problem! Wollte einfach vermeiden zu viele thread's zu öffnen.
    Inzwischen hat in diesem Thread:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...tellungen-noetig-2-1-problem-kein-dienst.html
    bereits jemand über Probleme berichtet.
    Muss dann also gegebenfalls die Einstellungen zurücksetzten.
    Ich habe gestern einfach O2o mit Internet-Pack-M bestellt und werde berichten wenn es Probleme mit dem Spica gibt.

    Da es hier eine Drosselung nach 200 MB gibt kurze Frage: Gibt es für das Spica eine APP mit der ich das Verbrauchte Datenvolumen monitoren kann? Oder kann ich die Verbrauchsdaten bei O2 (online?) einsehen?
     
  4. sanni, 29.03.2010 #4
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009

Diese Seite empfehlen