1. gravedigger, 14.10.2011 #1
    gravedigger

    gravedigger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,
    ich will mein DS unlocken. es ist t-mobile locked und ich habe es s-off gesetzt mit droid_dustins anleitung, dachte mit dem wird es automatisch entsperrt.
    ist aber nicht so gewese, wenn ich meine yesss karte reinlege verlang er eine 8-stellige pin von mir vom netzwerk?!
    gerootet habe ich es auch und es hilft nichts.
    bittte um hilfe...
     
  2. Queeky, 15.10.2011 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    S-OFF und root hilft da nicht.
    Mit S-OFF wird nur der Bootloader entsperrt. Das ist quasi die Vorraussetzung, um eine andere Firmware flashen zu können.
    Mit root verschaffst du dir nur mehr Rechte auf dem Handy. Damit kannst du dann auf alle Bereiche des Systems zugreifen und diese auch ändern. Ändern heißt dann auch löschen.

    Wie man SIM-lock los wird weiß ich nicht, und ich glaube darüber habe ich hier im Forum auch noch nichts gelesen. Ich würde mal im Forum bei xda-developers nachschauen, oder google.
     
  3. Droid_Dustin, 15.10.2011 #3
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Den bekommt man im Moment nicht los. ;)
     
  4. gravedigger, 15.10.2011 #4
    gravedigger

    gravedigger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    naja hab das schon mal gemacht, allerding in einem handyshop für 10€... dann musste ich das gerät einschicken, und jetzt habe ich ein neues, dass wieder gesperrt ist.
    hab mir aber gedacht, es gibt so eine lösung auch.
    aber ok, werd wieder zu dem shop fahren.
     
  5. gewalt, 14.08.2012 #5
    gewalt

    gewalt Neuer Benutzer

    Gibt es mittlerweile eine Methode um Desire S Sim-Lock frei zu bekommen?