1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von GZ8, 19.02.2012.

  1. GZ8, 19.02.2012 #1
    GZ8

    GZ8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo, da mir mein Defy plus sehr gefällt,schenkte ich meiner Frau auch eines. Also ihre Simkarte rein und nach einer weile zeigt das Gerät einen Simkartenfehler an. Also Karte raus und wieder rein, das Ergebnis bleibt eine weile ist alles gut, doch dann wieder der Fehler. Hat Jemand einen Tip für mich?
     
  2. MEK72, 19.02.2012 #2
    MEK72

    MEK72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo! Vermutlich hat die Simkarte schon ein paar Jahre auf dem Buckel, oder ist defekt. Vielleicht mal eine neue testen.

    Mfg.
     
  3. GZ8, 19.02.2012 #3
    GZ8

    GZ8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo, die simkarte ist wohl 10 jahre alt, also könnte es daran liegen?
     
  4. Mr. Snrub, 19.02.2012 #4
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Muss nicht sein. Meine Simkarte ist über acht Jahre alt und funktionierte im iPhone 4, Galaxy S2 und aktuell im EVO 3D. Vielleicht mal die Kontakte reinigen.
     
  5. GZ8, 19.02.2012 #5
    GZ8

    GZ8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo, ich könnte darin ja mal meine Karte testen. Kann ich das so einfach machen?
     
  6. Mr. Snrub, 19.02.2012 #6
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Natürlich!
     
  7. skiskipowski, 20.02.2012 #7
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Es ist an einigen Stellen hier im Forum bereits angesprochen worden, dass für einen reibungslosen Betrieb beim defy+ (sofern Fehler auftreten) der Austausch einer alten Sim-Karte Abhilfe schaffen "kann"... nicht muss ;-) Bei einer 10 Jahre alten Karte würde ich an dieser Schwachstelle zuerst ansetzen.
     
  8. GZ8, 20.02.2012 #8
    GZ8

    GZ8 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo, ich habe seit gestern Abend meine Simkarte in dem Gerät und noch ist alles bestens. Meine Frau wird sich eine neue Karte besorgen und dann testen wir die. Vielen dank für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen