Simkarte Sicherheitsfehler

Loveboat

Loveboat

Stammgast
59
Hi,

heute habe ich mein P970 bekommen mit einem 1&1 Branding. Der Verkäufer hat es als Simlockfrei verkauft. Nun habe ich meine O2-Simkarte eingelegt. Beim Starten des Smartphones werde ich auch nach meiner PIN gefragt. Aber komme ich ins Hauptmenü habe ich oben ein"nichtverbunden-Symbol". Das System sagt mir auch, dass keine Sim eingelegt wäre.
Die Sim funktioniert definitiv in einem anderen Handy. Hat der Verkäufer vielleicht unrecht mit "Simlock-Frei"? Oder kann ich irgendetwas einstellen, dass ich das Handy mit meiner Sim nutzen kann?

Das hier habe ich bereits eingestellt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-1-mit-anderer-sim.102724.html#post-1416927

Dennoch bekomme ich keine Verbindung zu O2 hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1&1 P970 hat definitiv KEIN Problem mit ner andere Sim !
Aber gib mal in die Suche ein Sim wird nicht erkannt .... Das Handy ist mit ziemlicher Sicherheit Defekt !
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Danke schon einmal! Ich habe von nem kumpel ne D1-sim eingelegt. Das gleiche Ergebnis, leider.
Mir fällt blöderweise niemand aus meinem näheren
Bekanntenkreis mit ner D2-karte ein, um das simlock mal zu testen. Kaputt wäre richtig blöd, aber ich hab garantie druff. Wenigstens etwas.

--
sent from my mobile coffeemashine with static processor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmmh gebraucht gekauft ??? Laut Garantiebedingungen von LG erlischt die Garantie beim Verkauf, sprich Garantie hat nur der Erstbesitzer ...sorry
 
K. A. Habs bei nem Händler als b-ware gekauft. Lt. Beschreibung hab ich 12 monate Garantie.

sent from my mobile coffee mashine with static processor
 
Bin heut nacht auf ner party. Hab tatsächlich jmd gefunden , der ne 1& 1 karte hat. Funktioniert auch nicht. Grmpf! Zurück damit

sent from my mobile coffee mashine with static processor
 
Glück gehabt, denn der Händler muß Dir ja 12 Monate Garantie geben ... hättste privat gekauft, hättest Du Pech gehabt !
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Mir ist noch aufgefallen, dass im Entsperrbildschirm nen Simkartensymbol abgebildet ist und "Sicherheitsfehler" daneben steht.
Hab mal danach gegoogelt und folgendes gefunden:
LG Optimus Black -"Sicherheitsfehler" & "Sim nicht erkannt"-Meldung

Da ich das Handy jetzt ultrafrisch habe, werde ich es aber einschicken und nicht flashen o.ä..
 
Hatte das selbe Problem, eingeschickt und nach 4 Tagen wieder gekriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Der Händler tauscht mir das Gerät aus. Er sprach auch davon, dass LG des öfteren das Problem hat. Gut das ich eine Garantie habe :smile:
 

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
1.278
Ravenheart
R
C
Antworten
7
Aufrufe
18.496
blackman
B
Zurück
Oben Unten