1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simlock entfernen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von hansmaulwurf, 14.04.2011.

  1. hansmaulwurf, 14.04.2011 #1
    hansmaulwurf

    hansmaulwurf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hi,
    ich habe mir ein Sony Ericsson Xperia Play gekauft, jedoch hat es einen Simlock, und zwar A1. Bekommt man den irgendwie weg? Ich hoffe schon.

    Danke schon einmal im vorraus.
     
  2. HYUNDAI2010, 16.04.2011 #2
    HYUNDAI2010

    HYUNDAI2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Sollte mit nem root klappen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Minneyar, 02.05.2011 #3
    Minneyar

    Minneyar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    nein warum sollte das mit root klappen?
    der simlock sitzt im absolut verschlossenen bereich des speichers, den du vorerst wohl nicht wirst verändern können.
    sollte aber mit freischalt code ensperrbar sein.
     
  4. DAndi, 12.05.2011 #4
    DAndi

    DAndi Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hat jemand von euch sich das Play bei o2 geholt?
    Meine Frau hat ein Weißes Play und dort gab es schon ein Update für das Handy.
    Mein Schwarzes von o2, sagt mir, das es noch auf den aktuellen Stand ist!
    Habe schon beim Sony Ericsson Chat support gefragt, die meinten, ich muss auf o2 warten, bis Sie das Update frei geben...

    Das weiße ist von Base und da war kein Branding.
    Ich hab leider die A-Karte bekommen...bei mir ist eins drauf! :(
     
  5. dennis46419, 13.05.2011 #5
    dennis46419

    dennis46419 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    LG G2
    hab meins seit vorgestern, ist von der telekom auch ohne branding.
    update habe ich übers handy machen können.

    warum entbrandest du dein handy denn dann nicht und spielst dann das update ein?

    Lg dennis
     
  6. DAndi, 16.05.2011 #6
    DAndi

    DAndi Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Funktioniert das denn einfach so?? Wenn ja, gibt es hier im Forum eine Anleitung?
     
  7. germanytwo, 18.05.2011 #7
    germanytwo

    germanytwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Im Grunde genommen einfach eine andre rom bzw. falls es eine gibt, custom-rom.
    Ich kenn mich mit dem Play nicht aus, aber falls es cyanogenmod o.ä. dafür gibt, würde ich eine fastboot-rom drauf machen,dann fastboot installieren und clockwork drauf haun.

    lg
     
  8. DAndi, 19.05.2011 #8
    DAndi

    DAndi Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hm, dann muss ich mich genauer mit Beschäftigen, ich habe so was noch nie gemacht. Nicht das ich dann mein Smartphone im Müll beerdigen kann. :D

    Aber wer natürlich mehr weiß, kann ja trotzdem Posten. Schaue nicht immer im Forum rein. Bin für jede Hilfe Dankbar. Und vielen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen