Root entfernen

L

Lambrus

Neues Mitglied
0
Hey
Mein Xperia Play macht seit heute nicht mehr mit und das liegt wohl an dem Root. Seit dem Root fiel gerne mal der Touchscreen aus und als er das heute tat musste ich das Handy aus machen. als ich es wieder an machte kam es immer in dieses Menü vom custom stock Kernel von Doomlord und weiter gehts dann nich.
Deswegen würde ich gerne wissen wie ich da raus komme


Freue mich schon auf hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
flash die Firmware mit Flashtool neu
 
Der flash wird bei diesen dateien immer sofort abgebrochen hab alle probiert
 
Lambrus schrieb:
Der flash wird bei diesen dateien immer sofort abgebrochen hab alle probiert

hast du richtig geflasht?welchen Kernel hast du jetzt?
 
Den Standard Kernel glaube ich
 
Lambrus schrieb:
Den Standard Kernel glaube ich

und was ist mit
Lambrus schrieb:
kam es immer in dieses Menü vom custom stock Kernel von Doomlord
?
stock kernel mit menü von DooMLord? :D
falls dein bootloader zu ist,kannst du versuchen mit SUS neu zu flashen
 
Also hier mal ne zusammenfassung
Ich hatte mein handy gerootet und auch den bootloader geöffnet
Seit dem hatte ich probleme mit dem touchscreen bis das was im ersten post geschrieben wurde passiert ist.
Dann habe ich versucht mit play z als neues system alles zu retten aber dort kam nur mit anderem aussehen das selbe problem.
danach habe ich den bootloader "gereinigt" und ne neue version vom betriebssystem drauf geflasht.
Hier stehe ich nun jedes mal vor dem problem das der touchscreen nicht mehr geht. mit den tasten leuft alles. :cursing:
 
Lambrus schrieb:
Also hier mal ne zusammenfassung
Ich hatte mein handy gerootet und auch den bootloader geöffnet
Seit dem hatte ich probleme mit dem touchscreen bis das was im ersten post geschrieben wurde passiert ist.
Dann habe ich versucht mit play z als neues system alles zu retten aber dort kam nur mit anderem aussehen das selbe problem.
danach habe ich den bootloader "gereinigt" und ne neue version vom betriebssystem drauf geflasht.
Hier stehe ich nun jedes mal vor dem problem das der touchscreen nicht mehr geht. mit den tasten leuft alles. :cursing:

was meinst du mit "gereinigt?"^^ eig sollte Flashtool funktionieren,wenn du willst,kann ich versuchen,dir über Teamviewer zu helfen ;)
 
Also es leuft nun wieder aber jetzt macht der touchscreen wieder zicken bzw geht gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich brauche dringend hilfe der touchscreen geht gar nicht mehr heute morgen ging er als ich ne japanische firmware drauf hatte und nun hab ich die mittel europäische standard version und da geht nix mehr O_O
 
Lambrus schrieb:
Ok ich brauche dringend hilfe der touchscreen geht gar nicht mehr heute morgen ging er als ich ne japanische firmware drauf hatte und nun hab ich die mittel europäische standard version und da geht nix mehr O_O

mach dein Bootloader zu und flash mit SUS die Firmware neu.Wenn du auch dann Probleme hast,liegts wohl an der Hardware
 
wie mach ich den am besten zu? kannst du mir da was emfehlen weil ich habe schon einiges ausprobiert was dann nicht so toll war
 
25/015/2013 22:15:52 - INFO - Selected X10_V1_BLRelock.ftf
25/015/2013 22:15:52 - INFO - Preparing files for flashing
25/015/2013 22:15:52 - INFO - Please connect your device into flashmode.
25/015/2013 22:15:53 - INFO - Opening device for R/W
25/015/2013 22:15:53 - INFO - Reading device information
25/015/2013 22:15:53 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
25/015/2013 22:15:53 - INFO - Start Flashing
25/015/2013 22:15:53 - INFO - Flashing loader
25/015/2013 22:15:53 - INFO - Ending flash session
25/015/2013 22:15:53 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"

Kommt jedes mal :/ habs 10 mal probiert
 
Lambrus schrieb:
25/015/2013 22:15:52 - INFO - Selected X10_V1_BLRelock.ftf
25/015/2013 22:15:52 - INFO - Preparing files for flashing
25/015/2013 22:15:52 - INFO - Please connect your device into flashmode.
25/015/2013 22:15:53 - INFO - Opening device for R/W
25/015/2013 22:15:53 - INFO - Reading device information
25/015/2013 22:15:53 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
25/015/2013 22:15:53 - INFO - Start Flashing
25/015/2013 22:15:53 - INFO - Flashing loader
25/015/2013 22:15:53 - INFO - Ending flash session
25/015/2013 22:15:53 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"

Kommt jedes mal :/ habs 10 mal probiert

natürlich wirds nicht klappen ^^das ist für xperia x10,du musst die datei von dem link,den ich hier gepostet hab,downloaden.,die richtige Datei heißt :
Xperia_Relock_bootloader.ftf

hier noch extra für dich :D
http://www.mediafire.com/download/g1b5j712ajx4yjd/Xperia_Relock_bootloader.ftf
 
schon dumm wen man sie riunterläd und dann doch die nimmt mit der es vorher schon nicht ging XD

Update jetzt hoffe mal das es geht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Es ist drauf und so weiter und sofort aber der touchscreen geht immer noch nicht. Der kann aber doch nicht kaputt sein heut morgen mit der japano firmware ging er ja....
 
Hat denn keiner noch ne idee woran das mit dem touchscreen liegen könnte ?
 
Lambrus schrieb:
Hat denn keiner noch ne idee woran das mit dem touchscreen liegen könnte ?

wie ich schon sagte,es liegt evtl. an der Hardware,das mit jap. Firmware war vlt ein Zufall,da dein bootloader jetzt wieder zu ist,kannst du versuchen das handy an Sony oder so zu schicken,falls du garantie hast :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Aaskereija
Aaskereija
Benny Alex
  • Benny Alex
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Benny Alex
Benny Alex
NoNstore
  • NoNstore
2
Antworten
20
Aufrufe
4.980
NoNstore
NoNstore
Zurück
Oben Unten