1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simple Calendar Widget - Layout nachträglich ändern?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von membersound, 01.05.2012.

  1. membersound, 01.05.2012 #1
    membersound

    membersound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hi,

    wie kann ich ein bestehendes Kalendar Widget vom Simple Calendar auf meinem Homescreen nachträglich im Layout bearbeiten? Also zb farbige Punkte der Ereignisse usw einstellen. Ich komme einfach nicht in die Einstellungen dafür :(
     
  2. Batschi, 05.05.2012 #2
    Batschi

    Batschi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Also ich komme in die Einstellungen, indem ich am rechten Rand auf dem Widget "drücke".

    Edit: Das funktioniert aber nur, wenn die Konfigurations-Schaltfläche auch aktiviert ist.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  3. membersound, 05.05.2012 #3
    membersound

    membersound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Kraaaaaaass das geht echt. Ich hab wohl immer zu lange gedrückt und bin deshalb nur bis zum Widget Menu "größe ändern und löschen" gekommen.
    Ich feier grade voll :D
     
  4. RS1977, 21.05.2012 #4
    RS1977

    RS1977 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,083
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    Huawei Watch
    Wie kann ich die Größe des Widgets ändern?

    Danke.
     
  5. Batschi, 21.05.2012 #5
    Batschi

    Batschi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Es sind doch unterschiedliche Widget-Größen vorhanden.
    Ich kann die Größe mit meinem Standard-Launcher nachträglich nicht verändern. Ich mache mir einfach ein Backup meiner schon vorhandenen Einstellungen, lege ein neues Widget auf den Screen und lade mein gespeichertes Backup in das neue Widget. Größe bleibt, Einstellungen sind dann drin. Fertig!

    Nicki - Gesendet vom Sony Xperia S
     
  6. membersound, 21.05.2012 #6
    membersound

    membersound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Einfach longpress auf das Widget, dann kann man doch die größe jedes widgets verändern?!
    Zumindest bei golauncher.
     
  7. Batschi, 21.05.2012 #7
    Batschi

    Batschi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Wie gesagt, bei mir geht das so nicht. Ich benutze den Standard Launcher von Xperia S. Bei anderen Launchern kann das klappen.

    Nicki - Gesendet vom Sony Xperia S
     
  8. Ace-User, 30.08.2012 #8
    Ace-User

    Ace-User Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Wie mache ich ein Backup und kann ich dieses Backup dann für ein Simple Calendar Widget in einem anderen Launcher übernehmen?
     
  9. Sensor, 30.08.2012 #9
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Geh in die Einstellungen (siehe 2. Posting) da steht zumindest bei mir Backup/Wiederherstellen. Backup erstellen, dann unter dem neuen Launcher Widget erstellen und in den Einstellungen Backup wiederherstellen.
    Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden.

    cu
     
  10. Ace-User, 31.08.2012 #10
    Ace-User

    Ace-User Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Das funzt irgendwie nicht, kann bei dem bestehenden Widget kein Backup erstellen... geht wohl nur beim Einrichten eines neuen Widgets... komme gar nicht mehr in die Konfiguration rein... :confused:
     
  11. Sensor, 31.08.2012 #11
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Kein Backup oder kommst du nicht ins Menu? Versuch mal rechts oben im Eck den Bildschirm kurz anzutippen. Einfach mehrmals versuchen, ansonsten löschen und neuinstallieren falls du im Menu - Mehr - Konfigurationschaltfläche keine Haken gesetzt hast/war.

    cu
     
    Ace-User bedankt sich.
  12. Ace-User, 31.08.2012 #12
    Ace-User

    Ace-User Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Nach x-mal Antippen hat es nun doch geklappt mit dem Backup und dieses in einen andern Launcher zu übertragen... Im Scrollmodus kann man die Schriftgröße nicht verändern, deswegen dachte ich erst das Backup hat nicht geklappt...
     

Diese Seite empfehlen