1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Simple "Days left" App

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von abdi123, 27.07.2012.

  1. abdi123, 27.07.2012 #1
    abdi123

    abdi123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hey Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar bin ich totaler Neuling auf dem Gebiet App's programmieren. Mein Ziel ist es aber für meine Freundin ein kleines Geschenk zu machen, da sie ein Jahr ins Ausland gehen wird. Ich möchte nun eine kleine Android App erstellen, die einfahc einen Hintergrund beinhaltet und Text mit z.B. "Nur noch ... Tage ". Dann sollte halt eben beim .. eine Box sein, die die jeweiligen restlichen Tage anzeigt. Praktisch ein Countdown. Ist sowas schwer zu verwirklichen für einen totalen Anfänger? Die einzige Funktion der App wäre ja nur, dass jeden Tag der Countdown weiterläuft.
    Ich freue mich über jede Antwort :)
     
  2. MusicJunkie666, 27.07.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Rein vom Code wäre das in ein paar wenigen Zeilen geschafft.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  3. abdi123, 27.07.2012 #3
    abdi123

    abdi123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Und wie geht man da am besten ran? Sorry, bin Neuling :D
     
  4. Thyrion, 27.07.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  5. m1s73r, 27.07.2012 #5
    m1s73r

    m1s73r Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ich programmier dir dein App ;)
     
  6. ChrisMobile, 28.07.2012 #6
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hab zufällig so eine App zum Valentinstag für meine Freundin geschrieben, als sie für ein Jahr im Ausland war.

    - Days-Left Anzeige
    - Zufällige Auswahl aus (glaube 10) Sprüchen
    - Popups..

    Da aber teilweise persönliches im Code bzw. XML steckt, möchte ich den Quellcode ungern einfach hochladen.

    Für nen Bierchen oder so würde ich den aber "unkenntlich" machen, dass du nur noch Bilder und die Texte im XML tauschen müsstest.
     
  7. Taifun, 30.07.2012 #7
    Taifun

    Taifun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    wenn du gerne selbst was machen willst, kommt für dich evtl. auch der MIT App Inventor in Frage...
    und damit du nicht bei 0 anfangen musst, hier ein Link zu einem countdown Timer Projekt App Inventor Forums | Pura Vida Apps
     

Diese Seite empfehlen