1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sipgate und Co.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von averlon, 25.01.2011.

  1. averlon, 25.01.2011 #1
    averlon

    averlon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hi,
    ich habe verschiedene SIP-Programme installiert.
    Sipgate
    Sipdroid
    Skype (nicht wirklich SIP) egal.

    Wenn ich jetzt z.B. aus den kontakten einen anruf tätige dann wurde ich immer vorher gefragt, welches programm ich denn nutzen möchte.

    Diese abfrage kann man auch umgehen in dem man ein häkchen setzt bei "diese einstellung für alle anrufe nutzen".

    Aber wie kann ich diese einstellung wieder rückgängig machen wenn ich das häkchen einmal gesetzt habe?

    Ich habe da nirgends was gefunden.
    Irgendjemand eine idee?
     
  2. Lion13, 25.01.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    In das App/Kommunikation-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch...
     
  3. cyorps, 25.01.2011 #3
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sipdroid: Einstellungen->Anrufeinstellungen->Bevorzugte Anrufart

    Sipgate: Aktuell überhaupt nicht da du zwischen Sipgate und einem normalen Telefonanruf wählen musst. Entweder du wählst hier den Standard aus oder wirst immer gefragt. Solltest du Sipgate nicht mehr als Standardanbieter haben wollen, musst du in die Anwendungsverwaltung eines Mobiles und die Standardeinstellung löschen. Dann wirst du wieder gefragt.
     
  4. averlon, 25.01.2011 #4
    averlon

    averlon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Ja genau.
    Nur wo?
    Genau den Punkt habe ich eben nicht gefunden.
     
  5. cyorps, 25.01.2011 #5
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Beim SGS von Samsung musst man im Telefonmenü zur Anwendungsverwaltung gehen (Dort wo man auch die Apps deinstallieren kann.) und auf "Standardwerte löschen" klicken. Ich denke, dass wird bei anderen Mobiles nicht anders sein! Welches Mobiltelefon beisitzt du?
     
  6. averlon, 25.01.2011 #6
    averlon

    averlon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Na ja, ich bin offensichtlich blind.
    Habe ein SGS.
    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten.
    Dort erhalte ich folgende tabs: Drittanbieter; Ausführen; Alle; Auf SD-Karte
    Aber nirgendwo auch nur annhähernd ein Punkt "Standard Einstellungen löschen".

    Froyo
    Sorry - muss mal zum augenarzt.
     
  7. bemymonkey, 25.01.2011 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Averlon, Du musst unter "Alle" die entsprechenden Apps suchen (Sipdroid usw.) und bei allen jeweils den Punkt "Standard Einstellungen löschen" antippen.
     
  8. averlon, 25.01.2011 #8
    averlon

    averlon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2010
    jetzt hab ich es glaube ich.
    Man muss die anwendung "wählen" auswählen und dort dann "Standardwerte löschen".
    Darauf muss man ja erst einmal kommen.

    Danke an alle.
     
  9. sam2012, 07.07.2012 #9
    sam2012

    sam2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hallo zusammen,
    habe genau dieses Problem, konnte bisher bei jedem Anruf auswählen, ob ich über Telefon(GSM), Skype oder Sipgate telefonieren möchte und nachdem ich versehentlich den Haken bei "als Standard festlegen" angeklickt habe, kommt dieses Auswahlfenster leider nicht mehr.

    Unter den jeweiligen Apps-Info für "Anrufeinstellungen" oder "Skype" etc. , Punkt "Standardmäßig starten" erscheint die Meldung, dass keine Standardwerte festgelegt seien und das Feld "Standardwerte löschen" ist grau hinterlegt, ich kann dieses nicht aktivieren.

    Wie kann ich die Auswahlabfrage, ob über GSM, Skype, Sipgate telefoniert werden soll, wieder aktivieren?
    Danke für Hinweise
    mfg
    Sam2012

    ps: Habe das Samsumg Galaxy S2 und Android 4.0.3
     
  10. bemymonkey, 07.07.2012 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi Sam, meist reicht es, eine der Apps, die sich in diesem Auswahlmenü platzieren, zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
     
  11. sam2012, 20.07.2012 #11
    sam2012

    sam2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Danke bemymonkey,
    habe das Menue gefunden, es ist unter Anwendungen, Alle, jedoch NICHT unter "Anrufeinstellungen" wo ich zunächst gesucht hatte, sondern unter "Telefon"; hier lassen sich die Standardeinstellungen wieder löschen.
     
  12. bemymonkey, 20.07.2012 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    "Anrufeinstellungen" ist ja auch nicht die App, mit der telefoniert wird... sondern eine App zum Einstellungen vornehmen... wieso sollte man damit standardmäßig telefonieren? :D
     

Diese Seite empfehlen