Sixaxis... mal wieder!

M

Mr.TD

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier und habe auch schon die Sufu benutzt - leider erfolglos.

Es geht um folgendes:
Über die Sixaxis-App habe ich meinen (original) Sony Controller mit meinem S2 verbunden. Läuft auch alles super. Spiele (wie Asphalt etc.) kann ich ohne größere Probleme steuern.
Dann kam N.O.V.A. 3 !!! Von Haus aus ist es ja, wie manch andere Spiele auch, nicht mit einem "native gamepad support" ausgestattet. Über die App habe ich mittels Screenshot ein mapping angelegt bzw. auch schon mappings für andere Spiele runtergeladen und integriert. Das sah auch alles genz vielversprechend aus....

Und jetzt zum Problem:
Sobald ich ein solches Pofil im Sixaxis-Menü anwähle (egal ob selbst erstellt oder eingefügt), wird der Controller "aktiv" geschaltet und mein touchpad reagiert nicht mehr. Das bedeutet, dass ich zwar noch über Tasten, wie "Power" oder "Home" Befehle geben kann, eine richtige Steuerung im Android-Menü (mal ganz abgesehen von irgendwelchen Spielen) aber unmöglich ist.
Über die Steuerung am Controller ist es mir auch nicht möglich, die Controllersteuerung im Sixaxis Menü zu stoppen !!!
Mir bleibt dann nurnoch der "harte" Neustart des Geräts um wieder über das Touchpad arbeiten zu können.

Habe ich irgendwo vergessen nen Haken zu setzen oder so??? In diversen Videos habe ich schon gesehen, dass es gleichzeitig mit dem Controller und dem Touchpad funktioniert.
So genug beschrieben --- hoffe auf eure Hilfe !

Danke schonmal

INFO: Android Version: 4.0.3 -gerootet-
Problem besteht sowohl bei DualShock3, als auch bei reinem Sixaxis Controller
 
hat denn keiner ne Idee?
Ansonsten vielleicht in ein allgemeines Forum verschieben... Ich habs jetzt erstmal nur im S2 Forum reingestellt, um Doppelpost zu vermeiden.

Nur für den Fall... werden Themen nur von Moderatoren verschoben oder kann ich das auch selber machen? ( sry bin halt n Neuling)
 
nen Mod anschreiben das er deinen Beitrag in die app section verschiebt
 
Ok, danke!
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
270
LuckyKvD
LuckyKvD
D
Antworten
4
Aufrufe
469
Spardas
Spardas
neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
1.423
562942
5
Zurück
Oben Unten