1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SK15i] Firmwareupdate funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von jueschoe, 24.01.2012.

  1. jueschoe, 24.01.2012 #1
    jueschoe

    jueschoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallöchen,
    ich habe in kleines Problem mit meinem Xperia Mini.
    Mir wird seit gestern das Firmwareupdate auf die Version 4.0.2.A.0.62 angeboten (bisschen spät oder?).
    Egal über welchen Weg ich es probiere zu machen (per PC Companion oder auch übers Handy allein (diese Updatesoftware)) die Installation schlägt fehl.
    Er lädt runter, entpackt, kriegt es aber nicht installiert. Nach dem Neustart des Handys kommt die Meldung "Installation nicht erfolgreich! Bitte versuchen sie es erneut."
    Ich habe beide Wege je 2 mal probiert.
    Kann es daran liegen, daß ich mein Mini per Doomlords Easy Rooting Toolkit (using ZergRush Exploit) gerootet habe?

    Wenn ja, kann ich den Root wieder rückgängig machen?
    Was ist das überhaupt für ein Update? Welche Vorteile bringt mir das?

    Gruß
    Jueschoe
     
  2. ts-soft, 24.01.2012 #2
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Das hat sich bei mir nicht ausgewirkt. Aber es kann sein, vor allem wenn Du
    wichtige Systemdienste deaktiviert oder gelöscht hast.
    Ich würde eine offizielle Version vom Wotan-Server installieren, da gibts
    dann auch keine Probleme mit Quertz, solange Du eine German oder Switzerland Firmware wählst.
    Da kann man eigentlich nur vermuten, aber gegenüber der 4.0.2.A.0.58
    scheint nur das Sicherheitsloch gefixed zu sein, so das ZergRush nicht
    mehr funktioniert ;). Mir ist jedem falls nicht besonderes aufgefallen.

    Gruß
    Thomas
     
  3. jueschoe, 25.01.2012 #3
    jueschoe

    jueschoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hm...... Schonmal danke für die Infos.
    Ich habe bei mir Titanium-BUCH installiert und damit für mich unwichtige Dienste deaktiviert.
    Wäre jetzt der Kracher, wenn einen weiss, welcher für die Updates relevant ist.
    Ich denke aber eure Glaskugeln suchen sind kaputt.
     
  4. jueschoe, 25.01.2012 #4
    jueschoe

    jueschoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Habe gerade mal auf der Fahrt zur Arbeit (Fahrgemeinschaft... ich saß hinten :blink:) nochmal ein bisschen ausprobiert.
    Ich habe per Titanium Backup alle, von mir deaktivierten Systemapps wieder aktiviert/ wiederhergestellt und dann nochmal probiert, daß FW-Update zu machen...
    ERFOLGLOS! :thumbdn:

    jetzt bin ich ratlos....
     
  5. Supaman, 25.01.2012 #5
    Supaman

    Supaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    21.12.2010
    speicherkarte voll?

    ansonsten benutz das flashtool von XDA...
     
  6. xess1, 26.01.2012 #6
    xess1

    xess1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hier im Forum wird darüber berichtet, dass nur der Bug der das Erlangen der Administratoren-Rechte (root) ermöglicht beseitigt wurde. Aus diesem Grund spiele ich es nicht ein. Ohne Administratorenrechte sind Android Geräte, auf Grund der unnötigen Apps, unbrauchbar.
     
  7. luiscesar, 26.01.2012 #7
    luiscesar

    luiscesar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Go
    warum genaqu braucht ihr alle das neueste update
     
  8. jueschoe, 26.01.2012 #8
    jueschoe

    jueschoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ich bin an der aktuellsten Firmware interessiert, weil es j agut sein kann, daß die Neuerung Fehler behebt/ neue nützliche Features bringt!
    ... merkwürdige Frage...
    Machst du auch keine Updates deiner Apps?

    Naja egal... es tut auf jeden Fall bei mir nicht aber hinter das XDA-Flashtool steig ich irgendwie nicht hinter und ich will auch nicht mein komplettes Mini neu einrichten. Ich hoffe mal, daß das versprochene ICS-Update bald kommt.
    Solange werde ich dann mit dem Ausrufezeichen leben!
     
  9. ts-soft, 26.01.2012 #9
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Das hoffe ich auch, aber Du wirst dann wohl noch vor dem selben Problem
    stehen, wenn Du nichts machst :D

    Gruß
    Thomas
     
  10. luiscesar, 27.01.2012 #10
    luiscesar

    luiscesar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Go
    doch bei den apps wenn probleme da sind oder bei spielen neue levels dazu kommen, denn wirkliche probleme habe ich nciht, und auch ein android 12.0 wenn es mal da sein sollte wird nie fehlerfrei sein lach....naja
     
  11. jueschoe, 02.02.2012 #11
    jueschoe

    jueschoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    sooo...
    habe gerade einfach nochmal über PC-Companion probiert!
    Jetzt hats ohne zu murren gefunzt!
    Komisch.... aber egal!
     
  12. little_george, 02.02.2012 #12
    little_george

    little_george Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Bleiben beim Update über PC-Companion die Einstellungen erhalten?

    oder nur beim Update über WLAN..?
     
  13. jueschoe, 03.02.2012 #13
    jueschoe

    jueschoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Es bleibt alles erhalten....
    Ausser, dass diese blöden Systemapps wieder drauf sind.
    Jetzt muss ich mal schauen, ob ich das Phone wieder geroutet kriege.
    Funktioniert mit der neuen FW die Superoneklick-Methode?
     

Diese Seite empfehlen