1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype unterbricht das WLAN

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von habeschi, 27.10.2010.

  1. habeschi, 27.10.2010 #1
    habeschi

    habeschi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hi Milestone User!!

    Hab Android 2.1 auf meinem Stein.

    Ich hab folgendes Problem. Nach einem ca. 8 minütigen Gespräch, wird die WLAN Verbindung unterbrochen. Das WLAN Symbol verschwindet. Nach ca. 20 Sekunden kommt das WLAN wieder. Das passiert allerdings nur bei Skype.

    Hat dieses Problem sonst noch jemand?

    mfg
    Habeschi
     
  2. habeschi, 29.10.2010 #2
    habeschi

    habeschi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Keiner ne Idee??
     
  3. elturko, 30.10.2010 #3
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hast du mal probiert, unter den erweiterten W-LAN Einstellungen die Verbindung dauerhaft einzurichten?
     
    habeschi bedankt sich.
  4. habeschi, 30.10.2010 #4
    habeschi

    habeschi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    So einem Menüpunkt finde ich nicht.

    Ich kann "WLAN-Einstellungen" auswählen und dort werden mir die Netzwerke angezeigt. Und ganz unten kann ich dann "WLAN Netzwerk hinzufügen" auswählen.
     
  5. tomcat, 30.10.2010 #5
    tomcat

    tomcat Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Wenn du in den WLAN-Einstellungen bist - die Menütaste drücken, dann hast du die Auswahl "Erweitert", draufklicken und dann unter "WLAN Standby Richtlinie" die Einstellungen vornehmen.
     
    habeschi bedankt sich.
  6. habeschi, 30.10.2010 #6
    habeschi

    habeschi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    :thumbsup:

    DANKE!!!!

    Jetzt kann ich zwischen

    "Wenn Bildschrim sich abschaltet"
    "Niemals, wenn im Netzbetrieb"
    "Niemals"

    wählen.

    Vielen, vielen Dank an euch Beide

    mfg
    Habeschi
     
  7. habeschi, 30.10.2010 #7
    habeschi

    habeschi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Leider ist das nicht die Lösung gewesen.

    Vor der Einstellung des WLAN standys konnte ich max. 10 Minuten telefonieren. Nachdem ich "Niemals" gewählt habe brach die Verbindung nach 37 Minuten ab. einmal sogar nach 9 Minuten.
     
  8. relaxo, 31.10.2010 #8
    relaxo

    relaxo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.12.2009
    probier doch mal n anderes wlan aus, im coffeeshop oder so
     
  9. habeschi, 17.11.2010 #9
    habeschi

    habeschi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo Leute.

    Entschuldigt bitte meine Abwesenheit. Ich war im Ausland.

    Hab grad eben folgendes versucht:

    Hab mich einmal am Notebook und dann noch am Milestone eingeloggt (jeweils unterschiedliche accounts). Hab dann ein Gespräch aufgebaut (zwischen Notebook und Milestone). Nach 01:14 h (ohne Unterbrechungen) habe ich das Gespräch selber beendet.

    Kann ich davon ausgehen, dass es nicht an meinem WLAN gerät (Router) liegt??

    mfg

    Habeschi
     

Diese Seite empfehlen