1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skypen gratis? Bei unbegrenztem Internet

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Eagleeye, 21.12.2010.

  1. Eagleeye, 21.12.2010 #1
    Eagleeye

    Eagleeye Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    hi leutz

    ne freundin in deutschland

    und ich in österreich haben beide das galaxy s

    haben auch beide unbegrenztes i-net aufm handy

    können wir nun kostenlos mit einander skypen?

    gibts gebühren?
     
  2. Saba2k10, 21.12.2010 #2
    Saba2k10

    Saba2k10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Was genau meinst du denn mit Skypen? Einfach nur texten oder auch telefonieren?

    Viele Provider verbieten nämlich VoIP, oder sperren sogar die benötigten Ports.


    Grüßle
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  3. Eagleeye, 21.12.2010 #3
    Eagleeye

    Eagleeye Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ja dass ich mit ihr telefoniere

    halt wie als würde ich von lappi zu lappi über skype video telefonie mache


    bin bei 3 hudginson kunde
     
  4. s!Le, 22.12.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Wie gesagt, viele verbieten/sperren VoIP. Schaut oder fragt mal bei euren Anbietern nach.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  5. Saba2k10, 22.12.2010 #5
    Saba2k10

    Saba2k10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Hab mal eben nachgeschaut... willst du Skype benutzen musst du wohl das Paket "moreSkype" für 4€/Monat dazubuchen.

    -> Link zu den Zusatzoptionen ... moreSkype befindet sich recht weit unten bei "weitere".


    Grüßle
     
  6. fant0mas, 22.12.2010 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    aber tendenziell ist das gratis, natürlich!
    nur eben dein provider kann zicken machen wegen unerlaubter nutzung von VoIP (=Skype).

    aber wenn du z.b. in nem WLAN bist (gibt es ja in vielen cafes auch unterwegs), dann kann dein betreiber da gar nix machen, und dann ist es erlaubt, gratis, und läuft auch noch besser (da mehr bandbreite) ^^
     
  7. geminga, 23.12.2010 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mal ein kurzer Offtopic-Drift...
    Dürfen Provider rechtlich gesehen überhaupt sowas verbieten?
    Ich meine, ich bezahle für das Internet und was ich damit anstelle dürfte doch jedem Sch...egal sein...
     
  8. Allaman, 27.12.2010 #8
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Dazu musst du aufmerksam die AGBs lesen in denen sowas drinsteht und welche du unterschreibst...

    edit:
    Und sch... egal ist es den Betreibern nicht weil voip (ihre) Brandbreite beansprucht und (ihre) Einnahmen senkt wegen dann verminderdem (nicht voip) Telefonieverhalten
     
  9. email.filtering, 28.12.2010 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Technisch gesehen ist Skype (nicht nur, aber vor allem, per Mobilfunk) schon wegen der Bandbreite nicht gerade erste Wahl wenn es um VoIP geht. Doch leider sind, wie hier schon angedeutet, viele Ports seitens der Mobilfunkbetreiber gesperrt, sodass das Ausweichen auf mögliche Alternativen wie TeamSpeak oft verwehrt ist. (Es sei denn, man konfiguriert diese auf "Internet"-Standardports.)
     
  10. geminga, 31.12.2010 #10
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nicht alles was in den AGB drinsteht muss auch rechtsgültig sein...Danach frage ich ja...Ich weiss dass ihnen das nicht scheissegal ist, aber ihnen kann scheissegal sein was ich mache. Und wenn ich halt für das Internet bezahle, warum nicht...Mein Internetanbieter will ja auch kein Geld von mir, nur weil ich Skype/Teamspeak oder weiss der Kuckuck benutze...Also warum die Mobilfunkanbieter?
     
  11. Allaman, 31.12.2010 #11
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2010
    und woher nimmst du die Aussage das die AGBs der Telekom nicht rechtsgültig seien? Imerhin hast du und viele andere ihre Unterschrift darunter gesetzt (wo man hier dann schon sagen könnte selber Schuld wenn dir die AGBs nicht passen...) und du behauptest das diese rechtlich ungültig sind und niemand klagt (also gerichtlich)?

    Und wie schon gesagt, ihnen kann es nicht egal sein wg.
    -Bandbreite
    -verlust von gsm Telefonaten (voip als Konkurent)

    im gegensatz dazu haben die ISPs weit mehr Bandbreite und eine anderes Geschäftsmodell (sprich für sie ist voip eher ein plus statt ein Konkurent zu einem anderen Produkt)
     
  12. MarkusK, 31.12.2010 #12
    MarkusK

    MarkusK Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,179
    Erhaltene Danke:
    8,763
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Skype senkt die Einnahmen deines Providers, deswegen wird er das auch verbieten (und auch sicherlich verbieten dürfen, sind halt seine Spielregeln)
    Genau aus dem gleichen Grund wird dir ja auch verboten, den Simlock deines Handys zu entfernen.
     
  13. Ruxi, 31.12.2010 #13
    Ruxi

    Ruxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Ich glaube nicht das er unbedingt das Paket "moreSkype" braucht. Dieses Paket ist nur gedacht für Leute die kein Internet Packet haben oder nur ein sehr kleines.
    Ich bin jetzt aber kein Drei Mitarbeiter und deswegen kann ich es jetzt nicht 100% sagen ob das stimmt was ich gesagt habe.
     
  14. newpipe, 31.12.2010 #14
    newpipe

    newpipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Du hast vollkommen recht. Wenn du das MoreSkype Paket hast, bekommst du einen eigenen Skype Client, und der erzeugte Traffic wird dir nicht von deinem Datenguthaben abgezogen.

    Skype Telefonie funktioniert ohne diesem Zusatzpaket einwandfrei. Bin selbst Drei Kunde und habs gerade eben mit meinem Desire Z ausprobiert.

    MfG,
    newpipe
     
  15. defjam2oo1, 02.01.2011 #15
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung S6
    aber lange hat man davon ja auch nichts wenn es gehen sollte via UMTS , denn jeder hat ja nen begrenztes Datenvolumen wo dann die Geschwindigkeit gedrosselt wird wenn mans überschreitet ,und dann geht auch kein skypen mehr , selbst radio hören übers i-net geht dann nicht mehr.
    Das ärgert mich jeden Monat.
     
  16. Schnello, 02.01.2011 #16
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    5Gb bei drei sollten da aber schon reichen. :)
     

Diese Seite empfehlen