1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SLCD Desire Root rechte bekommen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Luppi, 12.08.2010.

  1. Luppi, 12.08.2010 #1
    Luppi

    Luppi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo

    Ich habe ein Desire mit SLCD Display.

    Es war o2 gebrandet was ich debrandet habe. Habe mir dann das OTA update installiert um Froyo zu haben.

    Jetzt wollte ich nach zich mal Lesen Custom Roms ausprobieren.

    Dabei habe ich erst gemerkt das ich ein SLCD habe (Verpackung steht Amoled???)

    Jetzt Hab ich die Hboot version 92.0001 drauf.

    Gibt es da eine möglichkeit für mich Root rechte zu bekommen?

    Oder ist das noch nicht so weit.

    Mfg
     
  2. h0LLe, 12.08.2010 #2
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    warum bist du dir sicher dass du nen slcd hast? wenn du das offizielle ota gemacht hast steckst du jetz nur im neuen bootloader fest ...

    bitte einlesen hier ... gibt sogar nen angepinnten thread^^
     
  3. Luppi, 12.08.2010 #3
    Luppi

    Luppi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    wegen der Hboot version in dem Warnung Theard steht das so.

    Post 18 und Post 19

    Edit:Wenn ich nicht seid wochen lesen würde würde ich diesen schritt nicht machen wollen. Und dann hätte ich das ja nie gelesen.
     
  4. TelloBJK, 12.08.2010 #4
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
  5. Luppi, 12.08.2010 #5
    Luppi

    Luppi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wie soll ich das ausprobieren?

    Mit der downgrade Methode riskiere ich einen blackscreen weil die Treiber in der 80er version doch fehlen sollen für ein slcd.

    Kann nicht mal jemand schauen mit dem offizielen update welche hboot version er hat.

    Ich blick grad selber nimmer durch.
     
  6. ozman, 12.08.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    alle froyo's haben hboot 0.92 hat TelloBJK doch schon gesagt.

    und kannst du nochmal genau zeigen, welcher post dich so sicher macht dass du ein slcd hast?
    HTC ist nicht so doof und schreibt AMOLED auf die verpackung wenn SLCD drinnen ist.
     
  7. Luppi, 12.08.2010 #7
    Luppi

    Luppi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  8. ozman, 12.08.2010 #8
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    naja gut. dann hab ich doch die richtigen posts vermutet.

    mir persönlich ist das noch zu unsicher, aber wenn du meinst du hast slcd.

    du kannst noch das herstellungsdatum überprüfen:
     
  9. Luppi, 12.08.2010 #9
    Luppi

    Luppi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hab da HT06A

    Also 2010. Juni. 10
     
  10. ozman, 12.08.2010 #10
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ich finde es etwas alt für ein slcd.

    ka was ich sagen soll. slcd setzt 0.83 voraus, aber 0.83 setzt nicht slcd voraus.

    wie bist du beim debrand vorgegangen?
     
  11. Luppi, 13.08.2010 #11
    Luppi

    Luppi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hab icjh mit dem Goldcard Tool gemacht und ner Anleitung Aus dem netz. Das hätte ja ned funktionieren dürfen hätte ich nen slcd. Blackscreen.
     
  12. Since, 13.08.2010 #12
    Since

    Since Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.03.2010
    hi,

    aber wird denn der HB auch geändert? Ich mein wenn du den 0.83 hattst und machst jetzt ein debranding dann wird doch nicht auch der hb auf 0.80 geändert oder doch? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie war denn der HB im Urzustand? Da schaut man doch als erstes oder nicht?

    Gruß
    Since
     
  13. Luppi, 13.08.2010 #13
    Luppi

    Luppi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich weiß den Ursprung nicht da hab ich mich mit der Thematik nicht befasst. Verbände ist es ja schon deswegen glaub ich ja jetzt das es doch ein amoled ist. Weil ja sonst nach dem debrand schon nen Blackscreengekommen wäre.

    Ich werden heute Abend den downgrade versuchen. Nen Blackscreen fix gibt ja.
     
  14. Luppi, 15.08.2010 #14
    Luppi

    Luppi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wollt kurz sagen das alles geklappt hat. Hab jetzt Leedroid 1.8c drauf mit Battery C echt klasse muss ich sagen.

    Sry für mein (Bekloppt) machen war mir aber echt unsicher.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen