"Sleep of death"...

kommt bei mir immer noch unregelmäßig, da vermisse ich den Netzschalter !
 
Ich grab den Fred hier mal aus, da mich der SoD bald in den Wahnsinn treibt.
Ist jetzt irgendwie bekannt, ob Hard- oder Software Fehler? Ich hab schon 3.1, 3.2 Stock und Custom ROMs durch. Ich werd den einfach nicht los :(
Was meint ihr? Einschicken? Bringt dad überhaupt was?
 
Ich hatte den in der letzten Zeit auch 2 oder 3 mal. Da es aber immer geholfen hat, wenn ich die Powertaste länger gedrückt habe (das Gerät schaltete aus und dann, nach nochmaligem Drücken, wieder ein), gehe ich eher davon aus, daß eine App querschießt. Welche weiß ich noch nicht.

Ich denke, auch bei Dir wird eher eine App dafür verantwortlich sein. Ich weiß nicht, inwiefern Skype, IM+ usw. sauber programmiert sind. Ev. liegt da der Hund begraben...
 
Als ich das Stock-Rom 3.1 hatte trat der StandbyBug genauso auf wie als ich kürzlich TTR flashte.

Wohl geholfen hat mir, den seither ist es bei beiden ROMs nicht mehr aufgetreten:
1. WLAN-Standby-Richtlinie ---> NIEMALS
2. Anwendungen/Apps - Entwicklung ---> Haken bei USB-Debugging u. Aktiv lassen

Vielleicht klappts auch bei dir.
 
Ich werds mal probieren, aber dubios ist dieser Bug schon. Keiner weiß wodurch er verursacht wird und wie er zuverlässig verschwindet.
Sehr ärgerlich.
 
Das ist ungefähr genauso wie der berühmt-berüchtigte Bluescreen unter Windows. Keiner weiß warum (außer denen, die die kryptischen Meldungen verstehen :flapper:), und trotzdem gibt es ihn schon so lange, wie es Windows gibt :crying::scared::sneaky:
 
Er taucht immer noch auf. Ich werd bekloppt! Ich glaub ich schicks ein -.-
 
Moinsen......

Bei mir ist es vor 2 Tagen mit 20% Akkuladung bei surfen passiert ! War nicht ganz lustig.......
ALLERDINGS !!!
Habe ich dieses Problem bei meinem HTC Flyer auch, wie von Geisterhand kommt das Boot-Logo und er startet neu, ohne das man was gemacht hat !

Also liegt es doch nicht am Acer und auch nicht an HC o. GB......wir haben GEISTER !:scared:
 
Naja, es bootet ja nicht einfach neu, sondern lässt sich nicht mehr aus dem Standby holen. Nur durch 2 mal langes Drücken des Power Knopfes.
Und wenn er sich so aufgehangen hat, nuckelt das voll am Akku.
 
Hi zusammen,
ich weis nicht obs bekannt ist, bei Archos trat der SoD auf wenn die Helligkeit zu gering eingestellt war. Nur so am Rande.
 
Bei mir kam es nun wieder 2mal vor. Beide male nachdem es am Ladekabel hing. Was mir dabei noch auffiel, nur wenn ich es waagerecht hinlege. Das war auch schon zuvor so nur schenkte ich dem keine bachtung.
Ohne ladekabel trat es bei mir nicht mehr auf.
 
In den Einstellungen gibt es irgendwo "Während des Ladens nicht in den Standby gehen" oder so ähnlich (kanns gerade nicht nachschauen, mein Tab ist wegen SoD in Reparatur). Seitdem ich das angehakt hatte, gabs zumindest beim Laden keinen SoD mehr. Sonst allerdings schon.
 
Hi,

hab bei meine Acer den Lockscreen auf PIN umgestellt und seit

49 Stunden keinen Neustart und keinen SOD mehr.. :smile:

Kann aber auch nur Zufall sein :crying:

Gruß
DA
 
Mein Acer ist aus der "Reparatur" zurück - es wurde anstandslos gegen ein Ersatzgerät ausgetauscht. Und endlich ist es so, wie es sein sollte, kein SoD mehr, seit zwei Tagen.
Ich hatte alles ausprobiert: Einstellungen, Apps, Wlanrouter (und Einstellungen) etc. Mal war es besser, mal schlechter. Fazit: SoD lässt sich vielleicht durch verschiedene Apps (bei mir z.B. Opera Mobile) reproduzieren, aber es ist schlicht und ergreifend ein Gerätedefekt, wenn er häufiger vorkommt. Kann also nur allen empfehlen, nicht wie ich mehrere Monate nach Softwarel- und Einstellungslösungen zu suchen, sondern die Kiste einzuschicken.
 
Ich denke ich werde es auch einschicken, bevor ich noch wahnsinnig werde. Gestern wieder direkt zweimal hintereinander.
Ich überlege nun aber, wie ich es einschicke. Habe derzeit ein Custom ROM drauf. Werde ja das offizielle ROM einspielen müssen, am besten noch 3.1. Nun habe ich aber Angst, dass es vielleicht nicht getauscht wird, sondern die dann auf 3.2 einfach updaten und ich mir dann Root in die Haare schmieren kann.

Noch ne Frage: Wie hast du es eingeschickt? Über Händler oder Acer direkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf jeden Fall das offizielle ROM drauf haben. Mein Ersatzgerät kam mit 3.0.1 und ich musste es erst auf den neusten Stand bringen. Wenn das bei Dir auch so ist, kannst Du die Kiste ja wieder rooten.
Ich habs direkt an Acer geschickt, vorher mit der Tablet-Registrierung bei denen registriert und dann unter 01805005520 angerufen. Du bekommst dann nen Vordruck per Email inkl. Portoaufkleber von UPs und ne Bearbeitungsnummer. Dann musst Du noch bei UPS anrufen oder den Termin auf der Homepage festmachen. Ich hab angerufen, bei mit ging das Tablet direkt am nächsten Tag weg und war nach 1,5 Wochen wieder da.
Lass dich von den teuren Nummern nich abhalten, es lohnt sich. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht ohne SoD, einfach mal Emails checken o.ä., ohne erst rumfrickeln zu müssen,,,
 
In der Vorbereitung zum Einschicken hab ich nun das offizielle 3.2 installiert und nun tritt kein SoD mehr auf -.- Nicht, dass mich das stört, aber kein Root stört mich massivst.
Einziger Unterschied zu vorher ist noch, dass keine externe SD Karte drin ist.
Ich werds denke ich in jedem Fall einschicken und hoffen, dass sie es tauschen.

Edit: okay, er tritt doch noch auf. In der eMail von Acer hieß es, dass es wohl ein Hardwaredefekt sei. Weiß jetzt nicht, ob das ne Standard Mail ist, aber ist ja interessant für alle Betroffenen. Morgen schicke ich es weg und melde mich dann, wenn es wieder da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab das A500 jetzt 3 Wochen mit Tabooney Rom und jetzt ist es mir die letzten Tage auch "weggepennt", mußte es komplett aus- und wieder einschalte durch langes drücken. Ist ein Amazon kauf und ich kann es noch zurücksenden, nun meine Frage, ist zu erwarten das dieses Problem von jetzt an mehr und mehr Auftritt?
besten Dank!
 
ist jetzt insgesamt 3x passiert, ich sende es zurück zu amazon, austausch kommt nicht in Frage da ich sonst bestimmt in 3 Wochen vor dem gleichen Problem stehe.
Schade aber was solls, geht zurück und ich warte jetzt aufs Transformer Prime..

schöne Grüße
 
Hallo auf der Suche nach dem Grund des SoD kann ich vielleicht ein neues Detail beitragen:

Bei mir verabschiedet sich das Tablet (500er, aktuelles ROM) immer mit einer Vibration und zusätzlich zwei kurzen tiefen Tönen. Vielleicht weiß ja jemand, was das bedeutet.

Außerdem ist mir der "Absturz" das letzte Mal beim Einschalten passiert. Ich hatte noch kurz den Lockscreen zu Gesicht bekommen. (Diese Abstürze passieren bei mir in etwas 1mal pro Woche, also nicht so oft und schlimm wie bei anderen hier)

(Iconia 500, aktuelles Acer-ROM, nicht beim oder nach dem Laden, bei >50% Akku)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MacBreit
2
Antworten
24
Aufrufe
11.750
sit77
S
O
  • Olba
Antworten
1
Aufrufe
1.340
manu
M
P
  • Pied89
Antworten
10
Aufrufe
2.095
Pied89
P
Zurück
Oben Unten