1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Slider zerkratz meinen Stein

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von BadWolf, 11.03.2010.

  1. BadWolf, 11.03.2010 #1
    BadWolf

    BadWolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Ich hab mein Milestone jetzt etwa 4 Monate und so langsam entstehen Kratzspuren durch den Slider. Zum einen sieht man zwei 5 mm lange Kratzspuren auf der Rückseite des Display-Teils. Zum anderen sieht man ebenfalls zwei zerkratzte Stellen auf der Leiste direkt unter der @ und / Taste.

    Ist das normal und ich muss damit leben? Gibt ja einige die hier über ähnliche Probleme berichtet haben, aber so richtig einig ist sich niemand ;). Am liebesten würd ich ja noch ein paar Monate warten und es dann deswegen zur Reparatur zurückschicken.
     
  2. payce, 11.03.2010 #2
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Da hinten war doch eine Folie drauf. Die hättest besser draufgelassen. ;)

    Workaround (hab ich auch gemacht, da ich auch einer der Folien-Abzieher war/bin): *Wenn* du noch irgendwo Displayschutzfolie herumfliegen hast, schneide die Dir zurecht (die Rasterungen & Führungen frei lassen) und mach die hinten drauf. Bei mir hat das echt was gebracht und seitdem rastet der MS auch richtig SATT ein.

    Grüße!
     
  3. rookie, 11.03.2010 #3
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ist eine Displayschutzfolie nicht "dicker" wie die ab Werk angebrachte Möglichkeit?

    Ich habe noch eine Ultraclear zu Hause rum liegen, die ich in meiner anfänglichen Steinhysterie bestellt habe, aber dank FITBAG Ledertasche nun doch nicht mehr benötige.

    Jetzt spiele ich natürlich mit dem Gedanken diese zu verbasteln, aber einerseits scheint die Ultraclear mir eben wesentlich stärker und andererseits gehen die bereits vorhandenen Kratzer davon auch nicht mehr weg.
     
  4. payce, 11.03.2010 #4
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Das stimmt beides. Die Kratzer bleiben natürlich. Die etwas dickere Folie macht keine Probleme (zumindest bei mir wars so). Umso dicker die Folie umso härter rastet der MS ein. Während des Schiebens selbst wirst Du wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen können.

    Grüße!
     
  5. BadWolf, 11.03.2010 #5
    BadWolf

    BadWolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Mit Folie hat der Slider bei mir nicht ordentlich eingerastet im geschlossenen Zustand. Außerdem hab ich ja auch Kratzer auf dem Tastaturteil. Ich will eigentlich nur wissen ob man es deswegen zurückschicken kann. Ist vielleicht ein bisschen Assi, andererseits erwart ich von nem 300 Euro Gerät eine einwandfreie und langlebige Mechanik.
     
  6. Strathi, 11.03.2010 #6
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Wie habt ihr die Folie denn abbekommen, die sitzt doch bombenfest !!??
     
  7. spider, 11.03.2010 #7
    spider

    spider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy s7 edge
  8. Cap1ne, 11.03.2010 #8
    Cap1ne

    Cap1ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.02.2010

    Wird sich mit der Zeit wohl eher staub, schmutz, dreck wie auch immer im slider gesammelt haben und dadurch werden diese kratzer entstanden sein...
     

Diese Seite empfehlen