1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smart Actions funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Inchoately, 26.11.2011.

  1. Inchoately, 26.11.2011 #1
    Inchoately

    Inchoately Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hallo zusammen,

    entweder mache ich was falsch oder die Smart Actions funktionieren nicht so wie sie es sollten (ich hoffe Ersteres ist der Fall).

    Ich habe mir u.A. des Beispiel "Nächtliche Akkuschonung" genommen und es aktiviert. Als (aktive) Auslöser hab ich dort
    Zeitrahmen: Night
    Display: aus

    Als Aktionen habe ich
    Hintergrundsynchronisierung: deaktivieren
    WLAN/GPS/BT/Mobilfunkdaten: aus


    Von der Logik her heißt das doch, sofern der Zeitrahmen zutrifft und ich das Gerät sperre, alle Aktionen durchgeführt werden.
    Doch es wird nichts deaktiviert, das Gerät ist weiterhin von meinem Notebook anpingbar (also WLAN aktiv). Nach öffnen der Tastensperre sind die anderen Funktionen ebenfalls noch aktiv, ich gehe mal nicht davon aus dass das Gerät nach dem unlocken alles instant wieder aktiviert hat.
    Ich habe auch eine Action, die mir Poweramp starten soll sobald ich Kopfhöhrer anschließe, was im gegenzug wunderbar funktioniert.
    Daraufhin hab ich bei der o.g. Action nur den Kopfhöhrer als Bedingung reingenommen und siehe da, es macht was es soll, Alle Verbindungen werden deaktiviert. Nach Abziehen des Kopfhöhrers werden alle Funktionen wieder aktiviert. So wünsch ich mir das, nur eben mittels Uhrzeit/Displayzustand.

    Also, mache ich was falsch? Hat jemand nen Tipp für mich was ich noch ändern/testen sollte?

    grüße
     
  2. darkwing, 29.11.2011 #2
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hatte das Profil mit den Einstellungen:

    Display aus
    Akku wird nicht geladen
    hat auch nicht wirklich funktioniert.

    Hab nun zusätzlich den Trigger "Zeit" auf ganztägigen Termin genommen.
    Beim Aufwecken aus dem Standby wird nun oben links "inteliigente Aktionen" kurz angezeigt.

    WLAN aus ist aber in den WLAN Einstellungen schon mit ans Display gekoppelt
     
  3. LeoBoT, 29.11.2011 #3
    LeoBoT

    LeoBoT Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ja ich habs auch schon bemerkt das es nicht richtig funzt!

    Und wie ändere ich die Datensynchro wieder? Ich meine die Einstellung wo man sagen kann von 22:00 bis 6:15 kein Sync. ? Ich hatte das am Anfang auf Leistungsstark eingestellt und will es wieder ändern.
     
  4. darkwing, 29.11.2011 #4
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Einfach in den Triggerwerten ein Zeitprofil einrichten:

    Jeden Tag
    Start 20:00
    Ende 6:15

    Aktionen
    Sync/GPS/etc aus.

    Eventuell noch Display Off als zweiten Trigger setzen. wenn Du mal unterwegs bist und eh das Display an ist dann kann das Handy ja eigentlich auch Syncen
     
  5. sparklet, 08.01.2012 #5
    sparklet

    sparklet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Bei mir funktioniert die zeitgesteuerte Nachtruhe auch nicht richtig :(
     
    kia bedankt sich.
  6. skyce, 08.01.2012 #6
    skyce

    skyce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hallo, ich habe dazu auch mal eine Frage und wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
    Undzwar wollte ich gerne wissen ob man einstellen kann das wenn ich zb. auf der Arbeit bin und mir jemand eine SMS schreibt er automatisch denjenigen Antwortet mit zb. "ich bin gerade auf der Arbeit ich melde mich später", aber ich finde da nur was das ich einer ausgewählten Person eine SMS zukommen lassen kann bei beginn oder ende der Regel oder verstehe ich das falsch?
     
  7. danstaffm, 08.01.2012 #7
    danstaffm

    danstaffm Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Soweit ich weiss ist das nicht möglich. Die Smart Actions beschränken sich auf eher einfache Sachen.

    Denke aber, dass es bestimmt eine App dafür gibt die das übernehmenb könnte.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  8. Deichschaf, 12.02.2012 #8
    Deichschaf

    Deichschaf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Moin Moin!

    Ich bin seit ein paar Tagen (mehr oder weniger) glücklicher Besitzer eines Razrs.
    Hatte die gleichen Probleme mit dem Profil Nachtruhe: es wurde einfach nie aktiviert, auch wenn ich die Auslöser verändert habe.

    Ich habe dann das Profil gelöscht und ein neues angelegt. Mit dem funktioniert es problemlos, sogar alleine zeitgesteuert ohne weitere Bedingungen.

    Keine Ahnung, woran es liegt, aber vielleicht hilft das ja hier jemandem weiter.
     
  9. dtrail, 14.02.2012 #9
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Bitte nicht gleich erschlagen, falls dass hier nicht rein gehört :) aber an dieser stelle möchtet ich nochmal auf den juicedefender verweisen, der, wie ich finde, die smart actions sehr gut ersetzt - und dabei noch mächtig viel Akku einspart. Noch besser funktioniert er mit root.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  10. ShaQsta, 25.02.2012 #10
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Im Market ist ein Update für smart actions verfügbar...ein paar Bugfixes lt. Ankündigung.

    Sent from my Droid RAZR
     
  11. sparklet, 26.02.2012 #11
    sparklet

    sparklet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Leider wird das market update bei mir nicht angeboten :sad:
    Nach ein wenig Recherche scheint es so, dass man zunächst das Motorola OTA-update benötigt (welches die smart actions ja schon mal mit updated) ...

    Allerdings hat die Variante von Deichschaf (vorgeschlagenes Profil löschen, eigenes Profil neu anlegen) bei mir geholfen.
     
  12. skalarism, 26.02.2012 #12
    skalarism

    skalarism Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Oppo F1f
    Tablet:
    FireHD 8 (2015)
    Angeboten bekam ich das Update auch nicht. Scroll mal runter auf deine deinstallierten bzw. (bei mir) gekaufen Apps, da taucht es dann auf und lässt sich manuell updaten.
     
  13. HappyGilmoreHB, 17.05.2012 #13
    HappyGilmoreHB

    HappyGilmoreHB Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Servus zusammen,

    Frage die zum Teil mit Smart Actions zu tun hat:
    Gibt es eine Möglichkeit, das Sperrmuster ortsbasiert zu deaktivieren?

    Prinzipiell würde ich mein Razr gerne unterwegs durch ein Muster oder eine Pin oder sonstwas sichern. Wenn ich daheim bin, dann nervt mich das aber doch schon irgendwie.

    Kennt jemand eine Möglichkeit?
     
  14. Andy6325, 17.05.2012 #14
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das geht glaube ich nicht. Wäre echt geschickt manchmal (z. B. im Auto), aber eine Sicherheitslücke
     
  15. TheProdigy, 18.05.2012 #15
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Kannst unlock with wifi (oder so nutzen)
    Das deaktiviert den lockscreen komplett wenn du zuhause im wlan eingeloggt bist.

    sent from my RAZR XT910.
     

Diese Seite empfehlen