Smartbook Surfer 360 MN10u - Download stock-rom?

HankMoody

HankMoody

Neues Mitglied
8
Hallo,

mal eine Frage zum oben genannten Gerät. Es gibt ja mehr als genug custom-roms für das Tab bzw. die baugleichen Tabs.

Aber ich finde einfach nirgends das originale stock-Rom zum Download. Kann mir da wer helfen?

Besten Dank schon mal.
 
mhh, also hab die VegaCream schon mal getestet, aber 3G funzt damit nicht, jedenfalls bei mir...

Also was das stock-rom angeht, wäre mir eine 3.x natürlich am liebsten... ;)
 
HankMoody schrieb:
mhh, also hab die VegaCream schon mal getestet, aber 3G funzt damit nicht, jedenfalls bei mir...

Also was das stock-rom angeht, wäre mir eine 3.x natürlich am liebsten... ;)


also bei mir ging 3G NICHT mit 3.x , erst ab VEGA-NV lief alles inkl. 3G .
habe es mit vodafone und O2 ohne probleme zum laufen bekommen.

sehe aber mal nach ob ich das 3.x bei mir finde.
 
Ich hab gehört, dass wohl unterschiedliche modems verbaut wurden... und ich daher wohl probleme mit custom-roms habe. Daher will ich es mal mit dem stock-rom versuchen... aber 2.x is ja doch etwas "veraltet"...;) Daher wäre ein 3.x ganz nett...

Besten Dank schon mal...
 
HankMoody schrieb:
Ich hab gehört, dass wohl unterschiedliche modems verbaut wurden... und ich daher wohl probleme mit custom-roms habe. Daher will ich es mal mit dem stock-rom versuchen... aber 2.x is ja doch etwas "veraltet"...;) Daher wäre ein 3.x ganz nett...

Besten Dank schon mal...



so, habe noch was auf meinem NAS gefunden,
BIN MIR ABER NICHT SICHER ob es wirklich das stock-rom ist !!!!!!
nennt sich ViewComb 3.2 Build 7.2 mit 107MB

ansonsten gehe doch mal auf die POV seite

http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/10 inch Tablet PC Firmware TAB-TEGRA-10-1 upgrade/
 
Wenn Du es irgendwo uppen könntest, würde ich es einfach mal probieren... (komme aber erst am WE dazu, also kein Streß..;) )

Danke für den Tipp mit dem POV-Rom, hatte schon das VEGA-stock-rom ausprobiert, aber hatte nicht funktioniert... mal schauen ob es damit besser klappt...
 
HankMoody schrieb:
Wenn Du es irgendwo uppen könntest, würde ich es einfach mal probieren... (komme aber erst am WE dazu, also kein Streß..;) )

Danke für den Tipp mit dem POV-Rom, hatte schon das VEGA-stock-rom ausprobiert, aber hatte nicht funktioniert... mal schauen ob es damit besser klappt...


alles klar, stelle dann den link ein wenn ich es ge-uploadet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HankMoody
LordViper64 schrieb:
alles klar, stelle dann den link ein wenn ich es ge-uploadet habe.


habe das rom mal auf meinen book aufgespielt,
IST NICHT DAS STOCK-ROM !!!!!!!!
aber es ist die version 3.2 und läuft auf meinem smartbook 360
 
Naja, ich werd am WE mal die Variante rom vom POV testen... ein anderer User hier ausm Forum will mir mal n stock-rom von Smartbook uppen...

Dann werd ich einfach mal n bissl rumprobieren und mich wieder melden...;)
 
FEIN, wenn du das stock-rom hast würde ich mich freuen wenn du es mir auch geben könntest :biggrin:.

stelle dir das rom was ich habe noch online ( wenn ich dann mal an mein gülliges FTP von alice komme ).
 
Geht klar, sobald ich es hab, werd ich es uppen...

Alice? haben 3 Wochen gebraucht um mein DSL in Gang zu bekommen und das obwohl ich 2 Monate (!) vor geplantem Anschlusstermin bestellt hatte...;)
 
alles klar, Danke schon mal... werd es mir zeitnah ziehen und dann wie gesagt am we testen...
 
Also hab jetzt die stock-roms von POV und Advent getestet, funzt beides nicht... und die ViewComb leider auch nicht...

es liegt wohl am internen modem, ist wohl ein ericsson und kein huawei, daher funzt NUR das originale rom, aber eben das hab ich noch nicht... mal schauen, vielleicht finde ich es noch...

Auf jeden Fall habe ich jetzt einen umts stick (ZTE MF110) rangehangen, der wird auch grün und unter status seh ich die verbindung zu 1und1 und die imei vom stick, aber wirklich verbinden geht nicht und internet logischerweise auch nicht... was mache ich da falsch?
 
So, warum das interne UMTS nicht funktioniert weiß ich jetzt:

Hab ins Gerät reingescheut und hinter dem Sim-card Reader fehlt etwas wichtiges, das Modem... so kann es nicht klappen...;)

Werd mir jetzt eins besorgen und dann weiter testen...

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum mein UMTS-Stick nicht funzt...
 
du hast das smartbook surfer 360 mn10u OHNE UMTS-CARD !?
von welchem laster ist das den gefallen ?

mit deinem stick kann ich dir leider nicht helfen, ich habe bisher noch
keinen UMTS stick an meinem book zum laufen bekommen.
 
naja, scheint so, als sei irgendwo in der chinesischen pampa mal ne charge "verloren" gegangen...;)

das modem ist schon bestellt und aufm weg... sobald es da ist werd ich berichtet ob sich meine probleme erledigt haben...

die versuche mitm stick hab ich jetzt ausgesetzt bis das modem da ist, wenn das funzt, hat sich die sache mitm stick ja erledigt...
 
Ich schaue nochmal, ich hab das Originale Rom noch auf Festplatte. Aber glaube mir mit dem Original wirst du nicht Glücklich. Nimm Vegabean, das rennt super auf dem Tablet.
 


Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

HankMoody schrieb:
naja, scheint so, als sei irgendwo in der chinesischen pampa mal ne charge "verloren" gegangen...;)

das modem ist schon bestellt und aufm weg... sobald es da ist werd ich berichtet ob sich meine probleme erledigt haben...

die versuche mitm stick hab ich jetzt ausgesetzt bis das modem da ist, wenn das funzt, hat sich die sache mitm stick ja erledigt...


sehr schön , bin gespannt ob du es schaffst.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

adolar01 schrieb:
Ich schaue nochmal, ich hab das Originale Rom noch auf Festplatte. Aber glaube mir mit dem Original wirst du nicht Glücklich. Nimm Vegabean, das rennt super auf dem Tablet.



vielen dank für den tipp,
werde es mir mal ziehen und dann testen.
melde mich dann zurück.
wenn du das stock noch findest wäre das echt toll.


Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

adolar01 schrieb:
Ich schaue nochmal, ich hab das Originale Rom noch auf Festplatte. Aber glaube mir mit dem Original wirst du nicht Glücklich. Nimm Vegabean, das rennt super auf dem Tablet.


laüft da eigentlich auch flash player mit , habe z.zt. extreme schwierigkeiten mit firefox und flash player ( kann keine videos von z.b N24 oder NTV sehen ).
 

Ähnliche Themen

B
  • BunkerKiller
Antworten
2
Aufrufe
1.467
BunkerKiller
B
chrsss
Antworten
0
Aufrufe
1.006
chrsss
chrsss
M
Antworten
0
Aufrufe
1.902
mKeey
M
Zurück
Oben Unten