1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smartphone Highlight 2010?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von ses, 26.12.2009.

  1. ses, 26.12.2009 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,124
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    das Jahr neigt sich dem Ende. Im Jahr 2010 werden uns viele weitere Android-Smartphones erreichen. Habt ihr bereits ein Android-Smartphone Highlight für 2010? Auf welches Smartphone freut ihr euch am meisten?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Pyrazol, 26.12.2009 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also ich bin eh mal gespannt, was HTC so neues herausbringt. Insbesondere wie sie Sense weiterentwickeln und auf die neuen Form Factors (wie z. B. beim Salsa und Tide) bin ich gespannt.

    Auch interessiert mich, ob SonyEricssons Xperia X10 auch so eine Gurke wird wie das X1 und X2. Ihr Nexus UX (oder wie es nun heißt) ist ja zumindest schonmal was interessantes, aber nichts für mich.

    Und ich bin auch darauf gespannt, was Acer nun nach dem IMHO ziemlich gelungenen Liquid veranstaltet.
     
  3. Shinigami, 26.12.2009 #3
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi,

    momentan favorisiere ich als Gesamtpaket das Nexus One.

    Wunschhandy nach meinem aktuellen Kenntnisstand kommender Geräte wäre eine Kombination aus der Hardware Sony Ericsson X10 (finde ich optisch noch ne Ecke schöner als das Nexus One) mit einem Standard-Android 2.1. Ich bin einfach kein Fan von den eigenentwickelten Oberflächen. Sense UI z.B. ist zwar optisch und funktional ne super Ergänzung aber dafür kommen künftige Versionen von Android auf die Geräte entsprechend später.
    Die Hersteller sollten lieber nur die Apps entwickeln, welche die Lücken von Android stopfen (Offline-Sync, Office-Kram, Bluetooth z.B.).

    Ansonsten bin ich wie Pyrazol sehr gespannt, was HTC noch auf den Markt schmeißt und ob Motorola weitere Gerät bringen wird, die in der gleichen Liga spielen wie das Milestone.

    Gruß,
    Shini
     
  4. janus_01, 27.12.2009 #4
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Definitiv mein Milestone mit Android 2.1 ...:D

    Ne trotz meines neuen Milestones freue ich mich auf das NexusOne...hoffe das es den Weg ebnet für einen "würdigen" G1 nachfolger. D.h. mit tastatur...:p

    so long Janus
     
  5. logical, 28.12.2009 #5
    logical

    logical Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    für mich persönlich wirds auch spannend was an smartphones mit Hardware Tasta rauskommen, einmal reines touchscreen phone und nie wieder, bin doch ein alter blackberry-user.
    HtC und Motorola sind für mich favorisiert, SonyEr. und Samsung kommen nicht mehr in frage glaube ich, obwohl samsung so gute hardware baut, aber der support ist übel.
    LG kann ich nix zu sagen mal schaun was die bringen.

    Außerhalb von Android bin ich mal gespannt was Palm veranstaltet, ich war so heiß auf den Pre, aber leider war die hardware zu mies.
    Dann bin ich gespannt was sich bei Meamo oder wie das auf dem N900 von nokia heißt tut. ist vielversprechend, nur leider bekommt nokia kein einzig wirklich gutes Highend Phone hin.
    Wenn RIM neue wege geht und klassische Blackberrys mit Touchscreen ausstattet, dann werden auch die für mich wieder interessant.

    aber wie gesagt nix mehr ohne tastatur.
     
  6. Operator, 28.12.2009 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mein Highlight 2009 war eindeutig das Motorola Milestone (nachdem ich anfangs noch vom Pre überzeugt war ^^).

    Für das Jahr 2010 sehe ich noch kein richtiges Highlight für mich: Das Nexus One sieht zwar nett aus, hat aber keine Hardware-Tastatur und ist für mich damit erstmal uninteressant. Die neuen Modelle von HTC sehen darüber hinaus auch interessant aus, bieten aber auch keine vollwertige Hardware-Tastatur. Auch die aktuellen Sense-Screenshots konnten mich nicht begeistern. Dennoch bin ich gespannt, was da noch kommen wird.


    Viel interessanter wird es hingegen auf der Software-Seite: Android 2.1 steht ja kurz bevor, root dürften wir auch bald erlangen mit 2.0.1 und dann folgen mit Sicherheit auch die nächsten größeren Android-Updates. Und dieses Jahr erhalten wir Milestone-Nutzer auch hoffentlich noch 2.0.1 via OTA-Update.



    Ganz abgesehen von Android, verfolge ich auch weiterhin die Entwicklung bei Palm: webOS hat ja einiges an (bisher noch ungenutztem) Potential. Und ein neues iPhone steht 2010 auch mit Sicherheit an. Apple hat einiges aufzuholen, sowohl auf der Software- als auch auf der Hardware-Seite. Das letzte iPhone-Modell, das 3GS war ja nahezu identisch zu dem 3G, abgesehen von schnellerer Hardware. Von daher bin ich gespannt, ob es nächstes Jahr ein "Major-Update" geben wird, oder ob sie weiterhin die gleiche Schiene fahren und nur minimale Verbesserungen herausbringen. Und iPhone OS 4.0 soll ebenfalls in der Entwicklung sein. Wird Apple endlich mit dem App-Chaos aufräumen oder den App-Markt weiterhin restriktiv halten und Fremdanwendungen mit ähnlichem Inhalt (z.B. alternative Browser) verbieten? Und wie sieht das eigentlich mit Multi-Tasking aus? Behauptet Apple weiterhin, es würde zu viel Akku-Leistung kosten oder gibt es 2010 vielleicht doch eine Überraschung?


    Es bleibt auf jeden Fall auch 2010 spannend!
     
  7. Suutsch, 28.12.2009 #7
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bin auch mal gespannt, was sich noch so tut. Im Sommer läuft erstmal mein aktueller Vertrag aus und somit würde für mich dann auch mal ein neues Handy interessant werden. Hab mich schon mal auf Android festgelegt. Und eigentlich gefällt mir das Galaxy von Samsung auch ganz gut, nur wenn man sich hier so durchliest und in Aussicht steht, dass es wohl kein Update geben wird, dann will ich wohl noch mal abwarten (sollte eigentlich eines der Hauptkriterien sein). HTC scheint da das ein oder andere gute Gerät auf den Markt zu werfen...
     
  8. logical, 28.12.2009 #8
    logical

    logical Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Offtopic an :
    gib dem galaxy ne chance, ich habe es und bin zufrieden, nicht falsch verstehen, nach den anfänglichen bugs läuft jetzt alles super, nur ein update auf 2.0 wäre schön, im sommer noch ein handy mit 1.5 zu kaufen ist denk ich echt nicht drin.
    ansonsten ein tolles gerät ich bereue nur dass es keine hardware tasta hat.
    Offtopic aus:

    jaja ein neuer Palm, formfaktor vom pre war schon gut, bessere tasta, bessere verarbeitung, wechselbarer speicher, dickerer akku, dann kommen wir schon in die richtige richtung ;)
     
  9. Suutsch, 29.12.2009 #9
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Auf jeden Fall werde ich dem Galaxy weiterhin Chancen geben (dicht gefolgt von dem Hero). Nur stört mich halt dieses vermeintlich blockierte Update seitens Samsung. Aber wie es aussieht geht es dieses Jahr gen 1Ghz-Marke und dann werd ich mal sehen, hab mich eher nur aufs OS festgelegt als auf den Hersteller, aber Samsung oder HTC würde ich mal als gute Adresse im Hinterkopf behalten.
    Gibt es den HTC-Katalog für 2010 eigentlich irgendwo zum Download (hier und da schwirren so n paar Bidler rum...)!?
     
  10. Aerox, 29.12.2009 #10
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Highlights 2009: Motorola Milestone (Droid) und HTC HD2 ;-)

    Hightlights 2010:

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nexus One allein in 2010 sich viel mehr (falls preis wirklich 200 euro beträgt) erworben wird als das iPhone. Bin dann auf den Smartphonekrieg zwischen Google und Apple ziemlich gespannt.

    iPhone 4G wird für alle Apple User endlich wieder eine kleine Neuentwicklung sein, da dort neue Hardware zu finden sein wird. Softwaremäßig wird es bestimmt auch einige neue Apps und besseraussehnde Spiele (Unreal Engine, ... ) dafür kommen.

    Motorola Milestone wird endlich das 2.0.1 bekommen und hoffentlich auch die künftigen Androidversionen (2.1, ...). Wenn nicht, sollte wenigstens Rootzugang möglich sein und dann eine 2.1 Rom instalierbar sein.

    HTC wird bestimmt durch die Weiterentwicklung (Sense etc) mehr Ruhm bekommen und hoffentlich einen guten Nachfolger für das HD2 bringen. Bin gespannt.

    Sony Erricson wird entweder mit der Xperia X2 und X10 Erfolg haben oder untergehen. Klar, die besitzen eine gute Kamera für ein Handy, aber das Android 1.6 + selbstentwickeltes Interface könnte ein FLOP werden. Wir werden sehen ...

    Zu LG, Samsung, Nokia schwer zu sagen.
     

Diese Seite empfehlen