Neues Smartphone - Wo bekommt man Infos zum Produkt/Einstellungen

A

Alexis52

Neues Mitglied
4
Hallo,

gibt es irgendeine tatsächliche und praktikable Möglichkeit sich vor dem Kauf eines Smartphones mal irgendwie die Einstellungen des Gerätes zu informieren?

Irgendwelche 1:1 Emulatoren, die das Betriebssystems eines bestimmten Models abbilden gibt es ja nicht, Handbücher gibt es auch nicht mehr. Die Produktpräsentation der Hersteller ist auch grottig. Die Beste Möglichkeit ist noch YouTube zu durchforsten, dass man hier mal Leute findet die irgendwas Bestimmtes einstellen und man hier zumindest Menüpunkte/Einstellmöglichkeiten sieht.


-Mein Arbeits-Handy, ein Gigaset GS110 hat z.B. ein Feature, dass es sich übers Wochenende zu bestimmten Zeiten ausschalten kann. Weiß man auch erst, wenn man das Gerät kauft.....
-Samsung Galaxy A14 hat die Funktion "Modus und Routinen". Wird hier und da mal erwähnt, ist aber auch bei näherer Betrachtung nicht so gut.

Sind halt alles so Dinge, die man evtl. vorher gerne gewusst hätte.

Mit freundlichen Grüßen
 
Nein , gibt es nicht - Auch ein Hersteller-Emulator (wenn es den gäbe) kann grundsätzlich kein Gerät/UI 1:1 abbilden.

Daher vom Rückgaberecht Gebrauch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
@Alexis52 In den Marken / Modellforen hier informieren. Gibt etliches vorab an Infos, teils Monate vorher Leaks auf diverse Seiten und auch Videos auf diverse Platformen.
Wer was bestimmtes sucht muss sich auch die Mühe machen das in Erfahrung zu bringen. Selbst das geballte Info-Wissen hier im Forum hilft hierbei nur bedingt.

Wenn man sich mit dem Thema auseinander Setzt, mit den Marken & Modellen erlangt man nicht nur Wissen zu diesen sondern auch über andere Modelle die einen vielleicht ehe mit deren Gimicks interessieren würde.
Alle können einfach nicht gleich sein, diverse Vor und Nachteile sonst würde es ja über alle Jahre im Endefekt nur 1 Gerät geben die alle Hersteller herstellen würden und keine 2ten oder mehr Modelle. Aber jeder will mir etwas begeistern, auf Kundenfang gehen... ob man es Braucht bzw ob der Käufer denkt das er es mal brauchen könnte... viel viel PR Gedöns, nicht immer alles glauben. Selbst mal testen zur Not bzw letzen Endes.
Das persönliche Empfinden ist hierbei auch nicht zu verachten. Ob einem das Display taugt, die Haptik, ob die Hardware ausreichet mit der Power, Akku, Cam/s...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
382
Nightly
Nightly
pithein
Antworten
4
Aufrufe
250
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten