Smartphone in Wien geklaut - jetzt in Algerien unterwegs mit Originalsoftware (ohne Reset...)?

M

MichaelHA

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch bisserl helfen.

Smartphone wurde im Dezember in Wien geklaut. Am neuen Smartphone tauchten 2 Monate später in Telegram Sessions aus Algerien auf. Somit war wenigstens klar, wo es jetzt verwendet wird ... :-( Ging eigentlich davon aus, dass ein Dieb das Ding resettet und dass die Algeriensessions einfach mit dem Telegram-Backup zusammenhängen. In den FAQ stand auch was in dieser Richtung. Session gelöscht, nie wieder Unterbrechungen aus Algerien.

Bloß kam jetzt im Kalender die Liste mit algerischen Feiertagen. Nach irgendeinem Backup? :-( Muss dazu sagen, dass das PW für Google Play (und damit für diverse Backups) nicht geändert wurde nach dem Diebstahl. War vielleicht nicht so gescheit, jetzt ist es geändert.

Ansonsten ist kein Missbrauch aufgefallen, offenbar war auch niemand im Google-Mail-Account.

Bleibt als erste Frage: Heißt das für euch, dass das geklaute Handy (ein Fairphone 2) nach dem Diebstahl nicht resettet wurde? Also in Algerien mit deutscher Software und diversen raufinstallierten Apps weiter verwendet wird? Oder können so merkwürdige Software-Dejavus auch nach einem Reset passieren?

Zweite Frage: Was außer dem Ändern aller PW sollte/könnte sonst noch gemacht werden?

Strange Geschichte irgendwie, oder?
 

Ähnliche Themen

TheViperHD
Antworten
6
Aufrufe
404
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
12
Aufrufe
493
MrT69
MrT69
fonsiboy
Antworten
7
Aufrufe
1.000
fonsiboy
fonsiboy
Zurück
Oben Unten