Altes Handy ohne Updates gefährlich?

S

steff1312

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich besitze ein Honor 20 Pro mit Android Version 10

Ich bin eigentlich noch top zufrieden mit dem Handy, allerdings frage ich mich, wie gefährlich es ist, dass es keine Sicherheitsupdates mehr gibt

Viele Grüße
 
Mit einem älterem Patch sollte man etwas mehr aufpassen, was man tut, z.B. Links in Nachrichten oder auf Webseiten, Apps aus unbekannten Quellen, usw..
 
Moin, bin da selbst entspannt. Selbst wenn man sich was einfängt, dann ist das mit einem Werksreset zu beheben. Bei Banksachen wäre ich da allerdings vorsichtig.
 
@steff1312 hast du geheime Regierungsdaten drauf? Deine Finanzgeschäfte? Surfst du gerne auf Zwielichtigen Seiten? Klickst du jede Spam Mail an?

Oder benutzt du dein Smartphone zum Telefonieren und Simsen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@JohnyV Ich habe halt schon sämtliche Banking Apps drauf...Ansonsten kann ich deine Fragen verneinen ;)
 
Bei solchen Sachen wäre ich dann doch etwas vorsichtig. Auch wenn das Risiko als privater natürlich sehr überschaubar ist wenn du sonst weißt was du tust. (Phishing Mails usw).
Aber anschließend sagen kann dir das halt niemand.
 
@steff1312 Eine Möglichkeit wäre auch, sich nach passenden Custom Roms umzusehen …
 
@MSSaar selbst Apps aus bekannten Quellen haben immer wieder Probleme und enthalten schadsoftware. Die automatischen sicherheitsmechanismen Versagen querbeet auch bei den großen wie Google oder Apple.
 
DwainZwerg schrieb:
Eine Möglichkeit wäre auch, sich nach passenden Custom Roms umzusehen …
Nur leider laufen da einge Apps, die ja von den aktuellen Sicherheitsupdates profitieren könnten, aufgrund des offenen Bootloaders nicht (zumindest bei Xiaomi) ;)
 
@TomGeBe Man könnte den Bootloader ja auch wieder schließen. Es gibt da CustomRoms, die das können (nicht sicher, ob es die für das Honor gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man kauft sich für 150€ ein neues Smartphone und hat die nächstes 3-4 Ruhe und irgendwelche Experimente. Das Custom Roms sicher sind, weil sie aktuell sind, ist eine trügerische Sicherheit. Es bleibt eine Bastelei
 
Soll ich auch was dazu sagen oder willst du dich nicht doch schnellstens um ein neueres Gerät kümmern? ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
640
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
  • buscar
Antworten
6
Aufrufe
470
buscar
B
B
  • Gesperrt
  • Benreis61
Antworten
1
Aufrufe
543
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten