UMFRAGE: Wie oft startet Ihr euren Browser am Handy & Desktop pro Tag?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie oft startest du deinen Browser am Handy & Desktop PRO TAG?

• 1 bis 2 mal am Tag

Stimmen: 3 15,0%
  • 5 bis 10 mal am Tag

Stimmen: 3 15,0%
  • 10 bis 20 mal am Tag

Stimmen: 8 40,0%
  • über 30 mal am Tag

Stimmen: 6 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Ich schliesse mich jedoch der KI an, soweit es Android zu Hause betrifft. Allein schon von der Logik her.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, es ist schon irgendwie . . . . . bekannt, dass die vom TS in Anspruch genommene Rechenleistung genau was erzeugt?!?! Na??

Zuletzt bearbeitet:
@Observer
Wenn ich mehr Infos hätte, dann bräuchte ich die KI's nicht. Hab ich aber nicht.

Den herausgearbeiteten Punkt hast Du jetzt aber nicht wirklich erfasst😁😎

Hast Du schon nachgerechnet, wieviele Tage man browsen könnte, bis man die CO2 Produktion der Diskussion mit der KI eingeholt hat? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bei Android gibt es drei Fälle.
1. Der häufigste ist wenn der Browser in den Hintergrund heht. Dann wird er nicht beendet, das zählt also nicht.
2. Der Browser wird in der Appliste weggewischt oder wegen Speichermangels gekillt. Ein normaler Benutzer erkennt das vielleicht an der Ladezeit, aber meist nicht.
3. Der Browser wird durch einen Menüpunkt im Browser beendet. Den Unterschied zu 2. erkennt man z.B. an vorher offenen Tabs, aber das ist auch nichts für normale Benutzer.

Zuletzt bearbeitet:
@MrT69
Du verstehst aber schon, dass ein Neustart einer App etwas anderes ist als sie nur aus dem Hintergrund holen?

KalleMerkt schrieb:
Der häufigste ist wenn der Browser in den Hintergrund heht. Dann wird er nicht beendet, das zählt also nicht.
Je nach Hintergrundsteuerung von Android verliert er nach einer Weile sein Netzwerk. Das beendet zwar nicht den Browser, könnte aber genau jenen Effekt provozieren, um den es ihm geht.

Stimmt, könnte, aber das lässt sich nur mit fortgeschrittenen Mitteln feststellen. Der normale Android Nutzer kann die von @t69 gestellte Frage nicht sinnvoll beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
@prx
Aber 30x am Tag?

@Regentanz Die 30x sind nicht von mir. Aber bei einer längeren Bahnreise durch Funklochland könnte das schon hinkommen. Wenn der Browser das bei jedem Internet-Verlust erneut testet.

Zuletzt bearbeitet:
Der TS schreibt von 33 pro Tag. Und das glaube ich nicht.

Wenn @MrT69 in diesem Sinn weiter macht, könnte er sich anschliessend der CO2-Produktion von Googles Firebase/Google<Sonstwas>/... Ballast widmen, der in den meisten Apps drinsteckt und garantiert weit mehr Traffic produziert, als das hier. :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Observer
Damit ist er länger beschäftigt . . . . .

Regentanz schrieb:
Und das glaube ich nicht.
Glaubt doch auch sonst niemand im Thread. Sein Bauch meint, er habe mehr Recht als der Bauch der KI. Das ist keine sonderlich verlässliche Grundlage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Regentanz schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
Und was soll das jetzt? Er glaubt was, macht eine Umfrage um das zu prüfen, was ja vernünftig ist. Deine Antwort ist einfach doof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MrT69 und Regentanz
@KalleMerkt
Lies den Thread nochmal im Zusammenhang, vor allem den Beitrag darüber. Dann verstehst du meinen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten