Smartphone mit ausdauerndem Akku & gutem GPS

M

Mindblower

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Wie es schon im Titel steht, bin ich auf der Suche nach einem Smartphone mit gutem Akku und zuverlässigem GPS. Preislich sollte es unter 300€ liegen und nach möglichkeiten ordentlich verarbeitet sein.

Alles andere wie Hersteller, Größe, Kamera etc. ist weniger interessant für mich.

Bisher bin ich auf das Asus Zenfone Max gestoßen ... wobei hier von manchen Nutzern auch negatives zum GPS berichtet wird.

Hat jemand Erfahrungen/ Vorschläge für mich? Lese mich nach einem kleinen Denkanstoß selbstverständlich selbst ein ...

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
 
Moin!

Ich habe das Innos d6000 gehabt und nutze derzeit das Ulefone 6000 beides Chinaböller. Beide nutzen GPS GloOnGlass.

Das Innos war sehr okay - mit 6000 mAh, zwei Akkus und sehr gutem GPS-Empfang eigentlich sehr in Ordnung. Gerüchte besagen, dass es die Firma Innos nicht mehr gibt bzw. der Support derzeit nur in Russland funktioniert. Egal, mir ist es nass geworden und die Kamera hatte danach einen Fehler.

Das Ulefone Power hat auch einen Monsterakku (6050 mAh) und ein sehr gutes GPS. Die Verarbeitung ist super. Kunstoff mit zwei Alukanten. Das GPS funktioniert gut - ich nutze Google Maps und HERE und fahre die Strecke HH - Düsseldorf hin und zurück mit einer Akkuladung. Sprich GPS-Funktion ist knapp 8 Stunden an. Wenn ich es nicht strapaziere komme ich per Energiesparfunktion etwas um eine Woche hin. Preislich liegt es derzeit bei 130 Euro (kommt dann aus Spanien). Das Ulefone hat einigermaßen Support und Adroid 6.0 ist möglich. Ein OTA-Update liegt vor. Bislang sehr zufrieden.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
939
Hubert13
H
D
Antworten
10
Aufrufe
1.414
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
15
Aufrufe
905
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten